#21

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 00:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#22

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 00:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Hand auf's Herz, hast du das gewusst, bevor Du sie dir zugelegt hast?

nach oben springen

#23

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 00:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 07:05
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Eine, die jedes Jahr, bei jedem Wetter, immer wieder zuverlässig blüht, gut im Laub steht und im Winter nicht rumzickt, ist Blackthorne:


Blackthorne, 22 von rhodocallis - Album.de


Und hier ein Beispiel für die Veränderlichkeit im Laufe des Tages bzw. einiger Stunden:
Wild Horses am frühen Morgen, gleich nach dem Öffnen:


Wild Horses am fr?hen Morgen, 18 von rhodocallis - Album.de


und dann einige Stunden später:


Wild Horses , 18 von rhodocallis - Album.de


So schöne Blüten hat sie übrigens im letzten, so hemsunfreundlichen Sommer hervorgebracht....

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 11:30 | nach oben springen

#25

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 09:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mit Wild Horses liebäugel ich schon länger. Auf deinem zweiten Foto sieht sie einfach nur klasse aus!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 11:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Die Blackthorne habe ich mir letzten Sommer auch gekauft und bin schon ganz gespannt auf die Blüten.

Wie wüchsig ist sie denn, Ingrid?

nach oben springen

#27

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 17.02.2008 15:25
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Sie ist nicht gerade eine der wüchsigsten Sorten, bildet dafür aber ausgesprochen kräftige Einzelfächer aus.


LG
Ingrid
nach oben springen

#28

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 21.02.2008 16:45
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Hat jemand von euch Rock Solid? Ich finde dies eine sehr interessante Taglilie mit einem schönen Auge

Edit: Beitrag in diesen Thread verschoben. Candyhunter Feb. 08
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 17:13 | nach oben springen

#29

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 21.02.2008 17:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich habe sie nicht, finde sie aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich, da es von diesem Farb-Schema hunderte gibt, die ähnlich und aufgrund des Alters für kleineres Geld zu haben sind. Als 2002er-Registrierung würde ich bei ihr als einziges herausragendes Merkmal die 6-fache Verzweigung des Blütenstängels sehen, aber das wäre dann meiner Meinung nach auch schon alles.

Nichts für ungut, Patrick Stamile scheint sie trotzdem als Züchterpflanze für sich entdeckt zu haben, denn wie bei Tinkers unter "Children" zu sehen ist, hat er 2006 einen ganzen Satz Sprößlinge von Rock Solid auf den Markt gebracht, darunter auch drei Candies, die mich (als "the Candyhunter") natürlich interessieren...
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 17:35 | nach oben springen

#30

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 21.02.2008 17:55
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Zitat von Lunacita
Hat jemand von euch Rock Solid? Ich finde dies eine sehr interessante Taglilie mit einem schönen Auge


Hallo Luna,

ich habe sie, aber noch nicht blühend, das wird erst im Sommer was. Aber ich habe Kreuzungen von anderen. wo Rock Solid mit drin ist. Sie soll wohl das Auge sehr gut weitergeben.

stickerin
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 18:01 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: