#51

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 29.02.2008 06:32
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Das hier sind zwei Fotos von der Gillian, die Trimmer 1999 gezüchtet hat.

Angefügte Bilder:
Taglilie Gillian 19.JPG
Taglilie Gillian 22.JPG

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#52

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 29.02.2008 08:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gillian habe ich auch, eine schöne Taglilie.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#53

RE: Spider

in Hemerocallis – Hybriden 22.07.2008 19:06
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge
Das angefügte Foto liebe ich. Die Biene passt wie die "Faust aufs Auge".
Angefügte Bilder:
DSC02973.JPG
zuletzt bearbeitet 22.07.2008 23:07 | nach oben springen

#54

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 23.07.2008 22:34
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Ebenfalls Hallo Zusammen,

kann soviel noch nicht beitragen, weil die Sammlung nicht annähernd so groß zu sein scheint, wie bei einigen von Euch. Habe mich allerdings dieses Jahr über meine eigenen ersten Taglilienblüten sehr gefreut. Da Morgens schon helle Aufregung im Garten angesagt, um noch vor dem Frühstück nachzuschauen, ob wieder neue Blüten offen sind.

1. Foto:"El Desperado"
2. Foto:"Daring Deception"

Ich weiß, ich weiß ... Anfängertaglilien ... aber zwei von ca. 10, über deren Blüte ich mich riesig gefreut habe.

Angefügte Bilder:
D 013.jpg
D 018.jpg
DSC02954.JPG
NeueF 041.jpg
nach oben springen

#55

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 23.07.2008 22:52
von Flora (gelöscht)
avatar

Wieso Anfänger-Taglilien ? Die Fotos sind sehr schön und Daring Deception habe ich jedenfalls nicht...(warum eigentlich...?) Ich freue mich auch über jede schöne Blüte, und auf diese kannst Du , gerade bei der doch etwas verregneten Saison, stolz sein.
Außerdem, nicht die Masse machts !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#56

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 23.07.2008 22:58
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Was heißt hier Anfänger-Taglilien, Gartenstolz?

Schön sind sie und ich habe die beiden auch und erstere gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingen!

Ist dir aufgefallen, dass die eine Blüte von El Desperado polytepal ist?

P.S. : Bitte nicht mehr als drei Fotos pro Posting anhängen, wenn es geht. Danke!
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 23:00 | nach oben springen

#57

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 24.07.2008 22:51
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Hey, die Blüten sind Dir aber gut gelungen meine Desperado hat dieses Jahr gar nicht geblüht (habe ich letztes Jahr frisch eingepflanzt und direkt bestäubt, sollte man nicht machen, wenn man nächstes Jahr auch Blüte haben will) und die Daring ist dauernd bei Regen aufgegangen und direkt untergegangen.


stickerin
nach oben springen

#58

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 25.07.2008 06:56
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Dankeschön für die Komplimente. Versuche immer so viele Fotos im Garten wie möglich zu machen ... auch bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Erstaunlich wie viele verschiedene Farben eine Pflanzen über den Tag so haben kann!

Aber jetzt noch mal ganz langsam! ... Was ist mit meiner El Desperado los? ... Wie gesagt absolute Taglilienanfängerin, deshalb muss mir noch so einige erklärt werden.

BY BY

nach oben springen

#59

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 25.07.2008 07:00
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Dankeschön! Zum Bestäuben kann ich ja gar nichts sagen. Warum machst Du das - Neuzucht? Ich wäre ja erst mal schon froh, wenn ich noch ein paar mehr Taglilien im Garten stehen hätte ohne mit Ihnen Experimente zu machen.

Vielleicht gefallen Dir diese Fotos ja auch noch:

Angefügte Bilder:
D 028.jpg
DSC02972.JPG
nach oben springen

#60

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 25.07.2008 07:48
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ja, die zweite würde meinem Beuteschema entsprechen, sie sieht ein bischen wie Pumpkin Prince mit kleinem Rand aus, und bei der ersten würde ich auf Strutters Ball tippen?

Ich weiss jetzt nicht, ob Du mich mit Züchten angesprochen hast? Ich persönich mache das, weil ich es unheimlich spannend finde, eine neue Taglilie zu erschaffen, zumal es so einfach ist. Das einzige aufwändige finde ich, ist so lange zu warten, bis sie das erste Mal blüht, dafür bin ich eigentlich zu ungeduldig. Aber es macht Spass !

lg


stickerin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: