#1

Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 10.01.2008 00:42
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen!

Nachdem es sich langsam aber sicher abzuzeichnen beginnt, dass der ursprüngliche Thread "Taglilien mit schönen Augenmustern" aus der Entstehungsphase des Hems-Unterhauses in diesem Forum zu einem Sammelsurium an Bildmaterial von allen möglichen geäugten Taglilien expandiert, haben wir uns entschlossen, diesen Thread ein bisschen aufzuschlüsseln und in mehrere spezifizierende Threads aufzugliedern.
Wir versprechen uns davon eine bessere Übersichtlichkeit.

In diesem Thread hier soll es um jene geäugten Taglilien gehen, die vorzugsweise "harte" Kontraste aufweisen, also dunkle Augen in den
Farben (braun-)purpur-violett bis hin zu schwarz auf heller Grundfarbe.

Ein Beispiel dafür wäre mein Avatar, Rosalinda's Eyes



Grüße von den Moderatoren
Candyhunter + Butterfly
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 16:20 | nach oben springen

#2

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 10.01.2008 00:50
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
In Ergänzung zum Eingangspost:

Ich habe Rosalinda's Eyes zum ersten mal im Jahr 2006 während eines Besuchs bei einer Taglilien-Freundin gesehen und war dermaßend von ihrer Schönheit angetan, dass sie für mich zur Lieblings-Taglilie des Jahres avanziert ist. Ich kann euch versichern, dass ich sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt hätte, um irgendwie an diese Taglilie zu gelangen, wenn... ja wenn es mir nicht durch die überaus liebenswürdige Geste der Freundin erspart worden wäre, welche mir großzügig einen Ableger davon überlassen hat... *freu*

Aber dann muss wohl beim Pflanzen etwas schief gelaufen sein, denn über den nassen "Winter" 08/07 ist sie mir fast über den Jordan gewandert, hat aber am Ende glücklicherweise doch noch mit ach und krach die Kurve gekriegt, so dass ich davon ausgehe, in diesem Sommer zum ersten Mal Blüten im eigenen Garten bewundern zu können. Ich freue mich schon darauf.
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 18:14 | nach oben springen

#3

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 10.01.2008 06:10
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich habe diese hier, den Namen weiß ich nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 13.02.2008 18:15 | nach oben springen

#4

RE: Taglilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 10.01.2008 15:09
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Na du könntest ja mal probieren, deine Unbekannte im Identity-Board zwecks Benamsung zu posten, vielleicht erkennt sie ja dort jemand wieder, weil er sie zufällig auch im Garten hat.

Ich persönlich würde auf ein älteres Modell tippen und habe dabei zum Beispiel an Siloam June Bug gedacht, aber da ich diese selbst nicht besitze, kann ich leider nicht wirklich sagen, ob sie es sein könnte.

Bei meiner Aufräum-Aktion auf dem PC ist mir noch dieses Foto vom Sommer in die Hände gefallen, es zeigt die Taglilie Piano Man



Ich habe diese Pflanze seit zwei Jahren und kann sie absolut empfehlen, denn sie hat sich in dieser Zeit im Gegensatz zu gleichaltrigen Kameradinnen als sehr wüchsig und blühfreudig erwiesen, selbst in einem Jahr, in dem das Wetter wenig Hems-freundlich war. Für mich auf jeden Fall eine geeignete Hybride, um schnell nachhaltige kontrastreiche Akzente im Blumenbeet zu setzen.
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 18:53 | nach oben springen

#5

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 22:26
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Hat jemand Bilder von Celebration of Angels?

Ich bin auf Bilder von ihr gestoßen, die großes Interesse geweckt haben. Doch interessiert es mich, wie sie sich im deutschen Klima entwickelt.
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 18:54 | nach oben springen

#6

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 28.01.2008 01:06
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Hallo Lunacita,

ich kann mit einem Foto von Celebration of Angels aufwarten. Die Blüten sind jedes Jahr ausgezeichnet, selbst im vergangenen Jahr, als der Sommer so wenig hemsfreundlich war.


Celebration of Angels, 12 von rhodocallis - Album.de
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 17:35 | nach oben springen

#7

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 15:10
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
So ich versuche auch mal mein Glück, hier ein Bild einzuladen von Album.de

Edit: Link entfernt, da nicht funktional. Candyhunter, Jan. 08
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 17:36 | nach oben springen

#8

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 16:13
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Neues Spiel - neues Glück: Eye of Newt


Eye of Newt1_07 von stickerin - Album.de


Ich hoffe, es klappt.
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 17:36 | nach oben springen

#9

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 16:24
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 16:03 | nach oben springen

#10

RE: Tagllilien mit dunklen Augen (Kontrast)

in Hemerocallis – Hybriden 01.02.2008 08:59
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Ein sehr beeindruckendes Auge hat, wie ich meine, Eye on America


Eye_on_Amerika__03 von rhodocallis - Album.de
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 17:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: