#21

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.03.2008 07:13
von Matthias (gelöscht)
avatar


Soeben geht wieder die Sonne auf, die Forsythien sehen in der Morgensonne richtig golden aus. Es soll heute noch mal den ganzen Tag sonnig mit 13 Grad werden.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 21:42 | nach oben springen

#22

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.03.2008 09:37
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Ich habe auch was hübsches als Frühjahrsblüher anzubieten. Ist zwar noch lange kein Strauch, das wird wohl noch ein par Jahre dauern. Darum steht der Kleine auch noch im Topf: Daphne blagayana "Brenda-Anderson". Die dicken Blütenpuschel duften wunderbar!!!

Angefügte Bilder:
Daphne-blagayana_Brenda-Anderson 001.jpg
nach oben springen

#23

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.03.2008 11:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Axel,
Dein Seidelbast gefällt mir. Bei der Pflanzengröße paßt viel in einen Garten.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#24

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.03.2008 19:43
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Ginster ist leider sehr kurzlebig. Selbst auf mageren Sandböden halten sie nicht länger als 2-3 Jahre. Meine Mutter liebt sie über alles und kauft regelmäßig neue Ginster.
Gruß
zwerg drache



kurzlebig?
Also meine Nachbarin hat einen im Garten, der ist schon 10 Jahre alt, und ich habe letztes Jahr meinen 8-jährigen roten der mir zu groß geworden ist herausgerissen. Und der war noch gesund.
vielleicht liegt es am Boden.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#25

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2008 12:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Unser alter Ginster steht in voller Blüte umgeben von einer riesigen Duftwolke.


DSCN4427 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2008 15:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das ist ja schon ein riesiger Baum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2008 21:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Anja,
ein Vorzug Deines Sandbodens. So ein schönes Ginsterexemplar habe ich noch nicht gesehen.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#28

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2008 21:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der muß schon alt sein, stand schon vor 10 Jahren so groß dort. Er war noch üppiger, leider hat Kyrill einen Teil abgerissen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2008 22:34
von Matthias (gelöscht)
avatar
Anja dein Ginster sieht prächtig aus, bei uns blühen derzeit in der Natur die gelben Ginsterbüsche.





LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 21:43 | nach oben springen

#30

RE: Frühjahrsblühende Sträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.05.2008 21:32
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Unser Pagodenschneeball erfreut uns auch wieder.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3352.JPG
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :