#31

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.04.2008 13:03
von Frosch (gelöscht)
avatar

Den Samen habe ich von einer Privatperson,zusammen mit dem Samen von Tomaten "Black Zebra".Sie konnte leider auch nichtssagen über die panschierte Tomate.
Zum Glück gibt es Google.
Hab herausgefunden das es sich um die Tomate "Allure" handelt.

Geeignet für die Topfkultur mit orangen Tomaten.Bei dem Geschmack gehen die Meinungen auseinander.Von lieblich angenehmer Geschmack bis hin nicht besonderes nur als Zierpflanze.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen.
Grüessli Andrea

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.04.2008 13:19
von Matthias (gelöscht)
avatar

Danke für die Auskunnft. Jetzt wo du den Mamen genannt hast, habe ich sie auch auf der Seite von Reinhards Tomaten gefunden.

Bei der ausgewachsenen Pflanze ist auf dem untenstehenden Bild die Panaschierung aber nicht mehr so stark zu sehen, wie auf deinem Bild?

http://mitglied.lycos.de/rkraft/Tomatenfotos/Allure.jpg

Dort wird neben dem Anbau im Topf auch von Buschtomaten gesprochen, die man dann auch direkt im Freiland anbauen kann.


LG
Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.04.2008 13:57
von Frosch (gelöscht)
avatar

Das Bild hab ich auch gesehen,aber die Allure ist die einzige panaschierte.
Mal sehen wie sie sich so macht.Fotos werden folgen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.04.2008 14:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Andrea,

ich habe noch eine andere Sorte gefunden,

Zitat von Ginsterfarm-CH
Variegata

Tomate mit panaschierten Blättern, wunderschön in verschiedenen Grüntönen. Auch Früchte teilweise gestreift. Die ersten beiden Pflanzen waren sehr unterschiedlich, eine mit beinahe grünen Blättern und frühen, roten Früchten, die andere mit sehr viel Weissanteil, aber sehr spät. Selektion notwendig.

http://www.ginsterfarm.ch/Pflanzen/Tomat...iegata12778.jpg

Quelle: Ginsterfarm.ch - http://www.ginsterfarm.ch/Pflanzen/Tomaten/TomatenVZ.htm


Bei dieser Sorte sehen die Blätter eher wie bei deiner Tomate aus?


LG
Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.04.2008 14:34
von Frosch (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias
Ahaaa.intressant.Die sieht so aus wie meine.
Diese Seite kenne ich noch nicht.Muss gleich noch einwenig gucken gehen was es da noch so alles hat.
Grüessli Andrea

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2008 21:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Hier möchten welche ausgepflanzt werden.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3198.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2008 21:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Die sehen aber gut aus, wenn das Wetter mitspielt werden wir auch in der nächsten Woche die ersten Tomaten ins Freiland entlassen.


LG
Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2008 22:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Dann wünschen wir uns mal Alle schönes Wetter.
Ich finde auch, dass GG gute Arbeit geleistet hat.
LG
zwerg drache

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2008 22:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann können meine auch ins Gewächshaus entlassen werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 29.04.2008 22:11
von Matthias (gelöscht)
avatar

Im GH können sie schon ca. Mitte bis Ende April gepflanzt werden.


LG
Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: