#41

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 14:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Ja über die Ed Murray freue ich mich auch. Starlight hat ein ähnliches Farbspecktrum. Und meine neueste Bamboo Blackie auch.
Die Liste habe ich noch nicht gefunden.
Seit wir renoviert haben findet man einiges nicht mehr so leicht.
So aus dem Kopf fällt mir ein
Jennifer Grovatt, Stella de Oro, Green Flutter und dann verließen sie mich.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 14:31 | nach oben springen

#42

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:42
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Starling und Bamboo Blackie habe ich auch. Und noch andere dunkle. Die finde ich einfach faszinierend. Aber natürlich auch andere Farben, wie diese hier z.B.:



Lavender Deal


Winsome Lady


White Temptation


Stella de Oro

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 18:33 | nach oben springen

#43

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:43
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge
Hallo Martina,

die Stella de Oro blüht immer sehr lange. Ich hatte Ende Oktober noch neue Knospen daran.

Gruß Chrissy
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 18:31 | nach oben springen

#44

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:45
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Meine Stella hat auch noch Knospen und hat bis vor ca. 14 Tagen noch geblüht.

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 18:13 | nach oben springen

#45

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:48
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo Lotta,

schön, dass du den trüben Novembertag ein wenig bunt machst.

LG Chrissy

nach oben springen

#46

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:52
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

ich tu was ich kann


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#47

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 17:54
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Die ersten beiden sind ja wunderschön *schwärm*

nach oben springen

#48

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 18:09
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ja, finde ich auch. Die habe ich beide im Sommer vom "Grabbeltisch" im Baumarkt gerettet.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#49

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 18:12
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ja, ja, bei mir würde Stella de Oro auch immer erst von den ersten Frösten gekillt werden, wenn ich sie nicht vorher schon einer Frisier-Aktion unterziehen würde.

Dabei bringe ich es allerdings kaum übers Herz, die Stängel abzuschneiden, denn einem Hemeromanen ist nun mal jede Blüte heilig. Und so ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich außen herum frisiert habe und einzelne Stängel nackedei habe stehen lassen, was natürlich total verrückt aussah und doch irgendwie passte, denn im Herbst ist ja der ganze Garten irgendwie gefleddert...

Stella ist halt in meinen Augen echt ne verrückte Nudel, die noch Stängel schiebt, wenn sich ringsherum ihre nicht-immergrünen Verwandten schon für den Winter rüsten, sprich bräunendes Laub und in sich zusammen fallende Horste, aber ich liebe sie trotzdem.

nach oben springen

#50

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 18:19
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich auch Die ist einfach unkaputtbar


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: