#1

Welche Hemerocallis habt ihr in euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 15:52
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet Hemerocallis noch Neuling (der "Hem-Virus" hat mich erst dieses Jahr erwischt)
Aber einige sind schon ein meinen Garten gewandert, haben aber leider in diesem Sommer noch nicht geblüht.

So warte ich jetzt ungeduldig auf die Blüten folgender Hems:
Bamboo Blackie, Ed Murray, Bonanza, Lavender Deal, Carolicolossal, Light the Way, Crown Island, Night Beacon, Resplendent, Stern von Rio, Royal Celebration, Thundering Ovation, White Temptation, Shining Plumage, Fabulous Favorite, Stella de Oro, Winsome Lady, American Revolution, Tang, Starling, Vintage Bordeaux, Summer Wine, Anton Ressel, Brookwood Black Kitten, lAl American Plum, Ice Carnival, Oriental Ruby, Royal Prestige, Strutters Ball und eine unbekannte Dunkelrote.



Leider habe ich noch keine Erfahrungen bzgl. Blühzeitraum, Empfindlichkeit gegenüber Regen, etc.
Bestimmt kennt ihr die Eine oder Andere und könnt mir etwas über sie erzählen.

Außerdem habe ich folgende Fragen:

Welche Sorten habt ihr in Euren Gärten?
Welche ist Eure absolute "Lieblings-Hemerocallis"?
Und welche steht bzw. stehen noch auf Eurer Wunschliste?
Was ist Eure Lieblingsfarbe?

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 18:53 | nach oben springen

#2

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 16:18
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Hallo Lotta,
da hast Du ja tolle Sorten ausgesucht.
Ich mag die dunklen Blüten besonders gerne.
Ich suche noch immer eine Bela Lugosi.

Ich habe:
American Revolution,Bero,Burning Daylight,Double Trouble,Mountain Violett,Frans Hals,Catherine Woodbery und viele von denen ich die Namen nicht mehr weiß.

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:49 | nach oben springen

#3

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 16:44
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Vielen herzlichen Dank, Christine.
Ich mag die dunklen Blüten auch sehr.

Die von Dir gesuchte Bela Lugosi habe ich bei Kordes im Zusatzsortiment gesehen. Sie ist auch wunderschön.

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:50 | nach oben springen

#4

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 16:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Ich habe einige mit Namen:
Ice Carnival, Strutters Ball, Summer Wine, Catherine Woodbery, Lullaby Baby, Blue Nile, Artic Snow, Anne Blocher, Lady Liz, Gentle Shepherd, Joan Senior, Helle Berlinerin, White Temptation, Bambi Doll, Cartwheels, Frans Hals, Atlas, Pandoras Box, Pojo, Apricot Angel, Double Pop Art, Bonanza, El Desperado, Double Firecracker, Stella de Oro, I Excess, Moonlight, Schnickel Fritz und noch ein paar unbekannte.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 13:05 | nach oben springen

#5

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 17:00
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wenn ich so die Namen lese,fallen mir einige auf, die ich auch habe:
Gentle Shepherd, Summer Wine, Arctic Snow....

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:59 | nach oben springen

#6

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 17:11
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
*ggg* geht mir auch so
Strutters Ball und Summer Wine habe ich Rosenblüte zu verdanken

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 19:00 | nach oben springen

#7

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 17:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge



Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder welche zum Tauschen.




Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#8

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 17:38
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge
Ach ein paar hab' ich auch

Arctic Snow, Autumn Red, Baby Julia, Beauty of Esther, Byzantine Emperor, Cartwheels, Catherine Woodbery, Charles Johnston, Cherry Cheeks, Chicago Jewel, Chicago Peach Parfait, Chicago Picotee Memories, Chicago Silver, Corky, Crawley Crow, Custard Candy, Double River Wye, El Desperado, Frans Hals, Fairest Love, Gordon Biggs, Holliday Mood, Jubilee Pink, Little Missy, Little Orange Slices, Lullaby Baby, Matador, Moonlit Masquerade, Münchener Kindl, Nefertiti, Oriental Ruby, Pandoras Box, Persian Market, Pink Damask, Prairie Charmer, Russel Bicolor, Sebastian, Siloam Baby Talk, Spanish Fort, Bicolor, Strawberry Candy, Summery Wine, Sweet Sugar Candy, Tani, Schnickel Fritz und Night Beacon.   

Aber ob ich die alle wiederfinde, bzw. noch identifizieren kann?

Die habe ich zumindest irgendwann alle mal gekauft. Eigentlich hab ich ja überall Schilder gesetzt, aber da kommen immer wieder mal welche abhanden. Die Amseln spielen zu gerne mit den Schildchen, diese Randalevögel

Liebe Grüße

Buddel
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 19:13 | nach oben springen

#9

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 17:52
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

"Randalevögel" - das ist absolut die perfekte Bezeichnung

Bei mir werfen sie immer den Rindenmulch durch die Gegend. Die Schildchen haben sie bis jetzt zum Glück in Ruhe gelassen.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#10

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 27.10.2007 20:23
von Daylily (gelöscht)
avatar
Hallo!
Bis zu meinem Eintritt ins TR hatte ich gerade mal eine dunkelrosa No Name. Blut geleckt habe ich erst durch die ersten Tauschaktionen dort - habe mich mal informiert und festgestellt, dass es gaanz viele wunderschöne Hybriden gibt.

Jetzt sind es 36, Tendenz steigend:

Always Afternoon, Stella de Oro, Pandoras Box, Summer Wine, Gentle Shepherd, Weavers Art, Elaine Strutt, Strawberry Swirl, Chicago Knobby, Siloam Jim Cooper, Siloam Bo Peep, Strawberry Candy, Romantic Rose, Sweeter Music, Helen Boheme, Lavender Flight, Arrest me, Artist Etching, Hemerocallis Fulva, Ruffled Apricot, Holiday Delight, Tigger, Zagora, Double River Wye, Attribution und mehrere Unbekannte- darunter auch die Baumarktschönheit von Rosenblüte (der war gut!), zwei aus dem Garten meiner Eltern ausgebuddelte, eine von einer Nachbarin, ein schöner Sämling von Butterfly,.... und und und.

Leider habe ich tatsächlich bislang nur meine Erste und Gentle Shepherd blühen gesehen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf den Sommer freue... Tauschen-jederzeit gerne - sofern sie schon groß und stark genug sind!

Liebe Grüße
Anja
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 19:22 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :