#11

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.02.2008 12:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Aha alles klar. Bin doch eine technische Niete.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.02.2008 16:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hurra ich hab ein Plätzchen gefunden ohne dass ich eine Wurzelsperre einbauen muss.

Hinter meiner Venus verläuft unser "toller" Betonweg. Daneben ist mit Betonpalisaden ein Blumenbeet abgegrenzt.
Da kommt sie rein und kann nicht abhauen.

Wie Ihr seht ist mein GG auch so ein Betonliebhaber.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 17:12
von windsbraut (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte, habe 6 Charles de Mills, seit 3 Jahren, schon einmal umgepflanzt, kann nur sagen, bei mir sind sie riesig. ca. 1,50m hoch und höher, habe sie letztes Jahr nach der Blüte, das erste Mal geschnitten, lange Ranken die seitlich runterhängen. Wunderschöne Blüten, die sehr gut duften, sehr regenempfindlich, meiner Meinung nach, nicht die beste Topfrose. Aber gut, einen Versuch ist es immer wert. Gruß windsbraut

nach oben springen

#14

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 17:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Danke Windsbraut. Ich werde sie doch in den Garten pflanzen. Komischerweise hat das nur der eine Züchter geschrieben, dass sie für den Topf geeignet ist.

6 Stück Wow wie gross ist denn Dein Garten????

Ich kann sie durch Schnitt so gross halten wie es passt. Mal sehen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 17:39 | nach oben springen

#15

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 17:47
von windsbraut (gelöscht)
avatar

Tja, was soll ich sagen, groß......Hatte bei der Charles de Mills nicht mit diesem ausufernden Wuchs gerechnet, außerdem ist die Blütezeit verhältnismäßig kurz, und wie gesagt, bei Regen noch kürzer. Die Farbe und Anzahl,sowie der Duft der Blüten, macht alles wieder wett. Willst Du nur eine setzen oder hast Du Platz für mehr? Habe letztes Jahr mich endlich getraut zu schneiden, weil sie sehr staksig waren, hoffe ich habe die Blüten für dieses Jahr nicht mit abgeschnitten.Lg windsbraut

nach oben springen

#16

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 18:04
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von windsbraut
...Habe letztes Jahr mich endlich getraut zu schneiden, weil sie sehr staksig waren, hoffe ich habe die Blüten für dieses Jahr nicht mit abgeschnitten.


Hallo windsbraut,

sofern du deine Rosen nach der Blüte geschnitten hast, werden sie in diesem Jahr reichlich blühen. Alle einmalblühenden Rosen, werden sofort nach der Blüte geschnitten.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 18:05 | nach oben springen

#17

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 18:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ja ich will nur eine pflanzen - will noch andere Sorten haben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.02.2008 20:48
von windsbraut (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte, weißt Du schon welche Rosen Du dazupflanzen willst?

nach oben springen

#19

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.02.2008 06:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

In der Nähe stehen an einem Bogen Tausendschön und Veilchenblau. Etwas weiter weg Reine de Violettes.
Mein Garten ist nicht so gross. Daher pflanze ich noch Stauden dazu damit immer etwas blüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.02.2008 07:22
von windsbraut (gelöscht)
avatar

Das hört sich gut an. Bei mir stehen die Charles de Mills zusammen mit Gertrude Jekyll und Boule de Neige, letztes Jahr hatte ich zart rosafarbene Bechermalven dazwischen gepflanzt, sah ganz gut aus. Und wie Du schon sagst, immer blüht etwas. LG windsbraut

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: