#11

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.02.2008 16:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der sieht doch gut aus! Hätte ich nicht vermutet, daß ein soweit zurückgetrockneter Steckling noch austreibt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 00:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge
Von der Rose Parkjuwel bin ich sehr angenehm überrascht. Blüht sehr üppig leuchtend karminrot, duftet, und die Blüte hält sich ungewöhnlich lang. Selbst nach taglangem Schauerwetter sehen die Blüten noch aus wie am ersten Tag!!!


Pj Bl 1741 001 von Filzundblumen - Album.de

LG von Gerardo
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 00:23 | nach oben springen

#13

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 10:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine Schönheit ! was ist das für eine Rose ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 11:10
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Parkjuwel = Centifolia Muscosa, Moosrosenhybride. Züchtung von Kordes aus dem Jahr 1950.
Eltern: Independence mal Red Moss, soll 120 bis 150 cm hoch werden.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#15

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 11:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#16

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 22:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo
Parkjuwel...soll 120 bis 150 cm hoch werden.


Gerardo, auch hier toll das dir die Bewurzelung dieser schönen Moosrose geglückt ist. Nur mal so als Orientierung für deinen fetten Lehmboden, hier bei mir auf Sandboden ist Parkjuwel ca. 2,30 m hoch und 2 m breit.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#17

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2009 01:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Mit Blütenbildern kann ich in diesem Jahr nicht aufwarten, da unsere Parkjuwel bis kurz über dem Erdboden schwarz war.

Inzwischen hat sie einige neue Triebe gebildet, die nun schon über 150 cm hoch sind.


parkjuwel_01 von rosen-und-stauden - Album.de




Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#18

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2009 01:47
von Matthias (gelöscht)
avatar


parkjuwel_02 von rosen-und-stauden - Album.de


Besonders schön finde ich an ihr die besonders starke Bestachelung.


parkjuwel_03 von rosen-und-stauden - Album.de


Hier ein Archivbild vom vorigen Jahr.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#19

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2009 01:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Bilder. Das Bild von der Bestachelung gefällt mir sehr gut.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Parkjuwel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2009 01:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Danke, das dir die Bilder gefallen. Die Nahaufnahmen der Bestachelung sind gar nicht so einfach, da übe ich noch fleißig.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: