#21

RE: Hund & Katze

in Tiere 30.10.2007 22:52
von Catty
Ja, das kannst laut sagen!!

Gruß
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 18:12 | nach oben springen

#22

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 18:06
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Villadoluca,
nein, das ist kein Schäferhund(-Mix).

Unsere Emma ist ein Eurasier. Eine (noch) nicht sehr bekannte Rasse. Wir werden oft angesprochen, ob es ein Wolfsspitz oder ein Chow-Chow ist (wegen der blauen Zunge). Es gibt immer ein "heiteres Hunderaten"

Aber das Beste war, als wir einmal mit ihr auf einer Flugzeugausstellung waren. Als wir uns grade einen Polizeihubschrauber angesehen haben und sie daneben lag, sagt ein Vater zu seinem Kind: "Schau mal, da ist ein Polizeihubschrauber und das da (zeigt auf unsere Emma) ist ein Polizeihund!" Wir lagen fast am Boden vor lachen.

Auf diesem Foto kann man es evtl. besser erkennen:




Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#23

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 21:34
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Hallo,
hier möchte ich erstmal Tequila vorstellen. Er ist meine dritte Katze und lebt mit Maja und Pascha zusammen, von denen ich gleich noch berichten werde.
Tequila kam mit 7 1/2 Wochen zu mir und wird am 7.3.08 2 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich (zumindest bei mir) und ist unglaublich geduldig. Er lässt sich verdammt viel von mir gefallen und wenn ihm etwas völlig gegen den Strich geht, haut er ohne Krallen mit seiner Pfote zu.
Tequila ist ein Mix aus silberner Somali (Papa) und Heiliger Birma/Bkh (Mama) und hatte noch 3 Geschwister. Sein Fell ist seidig weich und ein klein wenig länger als bei Kurzhaarkatzen.
Ein paar Tricks kann er auch, aneinandergereiht für eine Bierhefetablette oder Taurintablette. Als erstes kommt eine 360° Drehung mit anshcließendem Sprung über meinen Arm, danach wird sich hingesetzt und Pfötchen gegeben.
Bin noch am überlegen, wa sich ihm als nächstes beibringe.

zuletzt bearbeitet 02.11.2007 21:36 | nach oben springen

#24

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 21:44
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Nun zu Maja...
sie kam zu mir, nachdem meine vorherige Katze (ich hatte sie 8 Jahre) entlaufen war, als ich im Urlaub war.
Maja wurde mit 6 Monaten auf der Straße gefunden und sie war mehr Tod als lebendig und trächtig. Es brauchte einiges an Geduld und Verständnis, bis sie wieder "gesund" und nicht mehr panisch war. Allerdings hatte sie im Laufe der Zeit noch zwei EInbrüche, wo es sehr schlecht um sie stand. Die Tierärzte hatten sie schon mehr oder weniger aufgegeben. Da sie auch jedes mal wieder total panisch war nach den TA Besuchen, habe ich sehr viel gelesen, was Gesundheit und Ernährung betrifft. So habe ich ihr viele nutzlose Besuche und mir viel Geld gespart. Ich habe einige Sachen ausprobiert und Maja war wieder halbwegs fit. Halbwegs, weil ihr schon seit dem ich sie habe, Fell an den Beinen und am Bauch fehlt. Das aber wegen einer Allergie, die noch nicht herausgefunden werden konnte.
Ihre Angst vor Männern ist auch so gut wie verschwunden. Leute, die Maja nicht ganz so gut kennen, beschreiben sie als sehr schwierig einzuschätzen, ich sage eher, dass sie Situationen sehr gut einschätzen kann, sich auf meine Gefühlslagen einstellt, also wenn es mir schlecht gehtm weicht sie mir nicht von der Seite. Maja möchte nur dann kuscheln, wenn sie kommt und zeigt, wenn ihr etwas nicht passt.
Mitlerweile ist meine Bonsaikatze (sie ist sehr sehr klein) schon über 3 Jahre bei mir.



nach oben springen

#25

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 21:55
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Und nun zum letzten im Trio: Pascha, auch Stinker genannt.
Pascha kam ebendfalls mit 7 1/2 Wochen zu uns (zu meinem Freund und mir).
Seine Mutter hatte die Jungen nicht angenommen und so haben sich die BEsitzer dazu entschlossen, die Wlepen eher abzugeben. Seine Mutter ist ein Labrador und sein Vater eine schlanke, nicht ganz so gigantische schwarze Dogge.
Pascha kommt ganz nach seinem Vater und ist mit seinen 4 1/2 Monaten schon fast 60 cm hoch (Schulterhöhe). So groß ungefähr sind reinrassige Doggenwelpen im 3. Monat.
Pascha ist sehr lieb, verspielt und gelehrig. Allerdingshat er auch einen kleinen Dickkopf, gegen dne man schonmal anarbeiten muss. Er turnt liebend gern durchs hohe Gras. Es gibt nichts shcöneres als geduckt und mit offener Schnautze durchs hohe Gras zu surfen :)
Gut riechen kann er auch, wenn es um was essbares geht.
Erdferkel kann er auch sehr gut spielen ;)
Pascha liebt es mit anderen Hunden zu spielen und schafft es öfters auch mal, Hundezum spielen zu animieren, die eigentlich kein Interesse an anderen Hunden haben. Leider ist er auch immer sehr traurig, wenn ein Hund absolut garkein interesse zeigt.
Pascha liebt es auch mit uns im Wald spazieren zu gehen und die ganzen Gerüche aufzunehmen. Er klettert auch wie eine kleine bergziege Abhänge rauf und runter und schlappmachen kommt gar nicht erst in Frage!!
Große Menschenmassen sind auch kein Problem für ihn. Wir waren mit ihm auf der Eurobike in Friedrichshafen und da war es knacke voll. Pascha hat das eher wenig gestört, im Gegenteil, er hat sich über die hunderten von Händen gefreut, die ihn immer mal kurz angegrapscht haben.

Das Foto ist sicherlich schon einen Monat alt. Wenn ich ein aktuelles gemacht habe, werde ich das einstellen.

nach oben springen

#26

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Lunacita,

danke, für deine drei schönen Geschichten zu deinen treuen Freunden! Es hat Spaß gemacht, sie kennenzulernen.

Habe auch Hunde und Katzen und möchte sie nicht mehr missen.



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#27

RE: Hund & Katze

in Tiere 02.11.2007 23:52
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Lunacita,
vielen Dank für Deine liebevollen Beiträge über Deine Tierfreunde.
Ich habe auch von Kindheit an Hunde und Katzen und weiß wie sehr sie unser Leben bereichern.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#28

RE: Hund & Katze

in Tiere 04.11.2007 13:47
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hallöchen,
wir waren gestern im Wald spazieren und haben das neblige, regnerische, aber doch von den Temperaturen her milde Wetter genossen.
Regen genießen wir aber auch nur, weil Pascha wasserscheu ist und wir ihn gaaanz langsam an Wasser gewöhnen wollen, damit ein Spaziergang bei Regen oder ein Besuch am Badesee für beide Seiten stressfreier wird und als halber Labbi sollte Pascha ja eigentlich wissen, dass Wasser nichts schlimmes ist.
Er macht aber ganz gute Fortschritte, er geht schon ohne zu murren durch knöcheltiefes Wasser.
Nun aber ein paar neue Bilder von dme Kleinen riesenbaby

nach oben springen

#29

RE: Hund & Katze

in Tiere 04.11.2007 13:49
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: Hund & Katze

in Tiere 04.11.2007 13:50
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: