#31

RE: Hund & Katze

in Tiere 05.11.2007 09:06
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Außer unserem Kasimir haben wir noch unsere kleine Svantje.

Svantje ist seeehr schnell, darum auch schwer zu fotografieren.
Meißtens wie hier nur von hinten
Immer Flausen im Kopf. Hier schaut sie erstmal meine gesamelte Herbstdeko durch, ob da nicht vielleicht was interessantes für sie dabei ist.




Svantje ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie war ein halbes Jahr alt, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Sie war ein Fundtier, das mit nur 3 Wochen ins Tierheim kam. Als wir sie bekommen haben, hatte sie einen chronischen Katzenschnupfen. Aber mit einer Kombination aus Homöopatischen Mitteln, Kamilledampfbädern und viel Ruhe (hatte sie im Tierheim nicht so richtig - sie ist lieber Einzelgänger) hat sie diesen Schnupfen dann doch überwinden können.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#32

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 14:30
von Catty

Schööööööön, euere Geschichten! Könnte ich unendlich lesen ...

Ich muss heute mit Lucky noch zum TA, er hat am rechten vorderen Bein eine scheußliche Verletzung, schaut ganz tief und dunkelrot aus, hat wohl wieder mal vehement sein revier verteidigt ... . Er lässt mich nicht ran und miaut die ganze Zeit, offensichtlich hat er Schmerzen. Aber jetzt ist er eingeschlafen und um dreiviertel 5 sind wir beim TA. Mir graust schon davor, ihn in seinen Behälter zu packen, das ist ohne Verletzung schon nicht einfach ...


Gruß
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#33

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 15:24
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo Catty,

na hoffentlich ist es nicht so schlimm - und das es Lucky bald wieder besser geht.

Dieses Jahr waren wir zeitweise schon Stammgäste beim TA.

Erst hatte Svantje sich was ins Auge gepiekt.
- Augentropen - heilt nicht ab - Operation - Augentropfen über 3 Wochen, davon die ersten Tage alle 2 Std.

Dann hat Kasimir sich über eine Zecke einen Blutparasiten geholt.
- 1 Tag nichts gefressen, geht nicht aufs Klo, machte Schmatzgeräusche (TA Aufklärung: im war schlecht) - Gelbsucht wurde festgestellt, Leber arbeitet nicht mehr richtig - Bluttest: Zahl der rote Blutkörperchen geht runter - am 3. Tag fingen die Organe dann wieder an zu arbeiten, er konnte endlich wieder aufs Klo!

Wenn wir einen Tag länger mit dem TA-Besuch gewartet hätten, hätte er es nicht überlebt.
Außerdem hat ihm das Leben gerettet, das er etwas pummelig ist.








Gruß
Ambersun
nach oben springen

#34

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 15:31
von Catty
Hallo Amber,

da sind wir wohl heuer Leidensgenossinnen! Für das Geld, das ich heuer schon beim TA und in der Tierklinik gelassen habe, hätte ich schon einen Wellness-Urlaub machen können . Aber das ist natürlich kein Vergleich, denn unser Süßer sorgt ja schließlich tagein tagaus dafür, dass es mir gut geht, außer an so Tagen wie heute, da leide ich mit ihm.
Er hat sich jetzt unter der Heizung (die nicht angeschaltet ist) hingelegt und pennt. Normalerweise liegt er da nie! Auch ein Zeichen, dass es ihm nicht gut geht. Naja, in einer Stunde sind wir beim TA und der weiß schon, was er tun muss.
Übrigens ein ganz tolles Bild von deinem Kater!!!

Gruß
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
zuletzt bearbeitet 06.11.2007 15:32 | nach oben springen

#35

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 18:06
von Catty

... und es nimmt kein Ende
Musste Kater beim TA lassen, seine Verletzung ist doch so groß, man konnte das durch das Fell nicht sehen. TA meint auch, dass er die Verletzung schon seit 3 - 4 Tagen haben muss, weil sich schon nekrotisches Gewebe gebildet hat. Ich hab mich gleich so mies gefühlt, dass ich das nicht bemerkt habe ...
Jedenfalls musste Lucky Narkose bekommen, dann muss das abgestorbene Gewebe entfernt werden, dann bekommt er eine Drainage in die Wunde eingenäht, naja und zur Beobachtung musste er nun über Nacht dort bleiben. Ist kein gutes Jahr für unseren Süßen ...


Gruß
Catty

Bevor man miteinander wirklich vertraut wird,
muss man miteinander gelacht
und geweint haben.
(Joan Rivers)
nach oben springen

#36

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 18:51
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ach Catty,
das ist ja schlimm für den Armen.
Ich drücke ganz doll die Daumen,das es ihm bald besser geht.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#37

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 19:01
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Ich drück auch gaanz ganz fest!


Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen

#38

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 19:15
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe hier ein kleines Geschenk, nimm es ihm mit, wenn Du ihn morgen besuchst!


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#39

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 19:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Alles Gute für Deinen Unglücksraben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#40

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.11.2007 19:25
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Ja, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, liebe Catty!


Unkraut ist eine Pflanze,
deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden...
Emerson, Ralph Waldo (1803-1882)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :