#31

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.06.2008 21:14
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Du meine Güte ist das ein Traum von Rose. Du gärtnerst auf Lehm Christine?
Meine Veilchenblau verhält sich ziehmlich gesittet. Sie steht an der Thujahecke und dann noch auf Sandboden.
In diesem Jahr blüht sie schon seit fünf Wochen und ist ein Anziehungspunkt für Insekten.
Ich liebe dieses Blau und die einfache Blüte.
Auf Christines Bild kommt das sehr schön zur Geltung.
Was macht es schon wenn sie einmal blüht. Man kann ihr eine Clematis zur Seite stellen und dann hat man eine zweite Blüte.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#32

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.06.2008 21:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Christine, die ist wunderschön!!! Seit dem letzten Herbst habe ich auch eine.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.06.2008 21:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Glockenblume
Ich liebe dieses Blau und die einfache Blüte.
Auf Christines Bild kommt das sehr schön zur Geltung. Was macht es schon wenn sie einmal blüht. Man kann ihr eine Clematis zur Seite stellen und dann hat man eine zweite Blüte.


Ich werde meine neben GdF setzen, lila mit apricotrosa sieht sicherlich auch gut aus.


LG
Matthias
nach oben springen

#34

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.06.2008 21:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das sind Komplementärfarben und schon deshalb wird es gut aussehen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#35

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.06.2008 10:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Christine Deine duftet nach Vanille???? Ich konnte bei mir gar keinen Duft feststellen. Gibt es verschiedene Varianten ???? Mal doof frage.

Irgendwie meine ich sieht meine etwas anders aus. Ist aber eine wurzelechte. Die Farbe hat viel rosa enthalten.
Leider hab ich vergessen sie zu fotografieren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#36

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.06.2008 16:19
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
...Irgendwie meine ich sieht meine etwas anders aus. Ist aber eine wurzelechte. Die Farbe hat viel rosa enthalten.


Ob veredelt oder wurzelecht, es bleibt die Veilchenblau. Die Farbe kann in der Hitze oder bei kalten Nächten in Verbindung mit Hitze andersfarbig ausfallen. Ich hatte auch schon rosagefärbte Blüten, im nächsten Jahr sieht sie dann wieder normal aus.

Mit dem Duft ist es genauso, ich hatte Jahre wo man den Duft stärker wahrgenommen hatte, in anderen Jahren kam es mir so vor als ob sie gar nicht duftete, hängt immer auch vom Wetter und dem Standort ab.


LG
Matthias
nach oben springen

#37

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.06.2008 16:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Aha, danke Matthias, meine war eben mehr rosa als lila. Ich hatte ein lila Blütenmeer erwartet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#38

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.07.2008 23:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Mit dem Duft ist das so eine Sache...
Manche Düfte kann ich wahrnehmen, andere nicht. Manche stark riechenden Rosen sind für mich geruchlos.
Bei anderen rieche ich selbst den ganz schwachen Duft.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#39

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.01.2009 11:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Christine, deine Veilchenblau ist ein Traum, bis dato fand ich sie gar nicht so begehrenswert, aber im Moment reizt sie mich


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#40

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2009 10:38
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Veilchenblau geginnt gerade mit der Blüte, dieses Jahr hat sie es geschafft
bis oben in den alten Apfelbaum zu rambeln




Christine was macht deine?

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 10:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: