#91

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2012 12:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich denke auch das das Winterschäden sind. Meine Bleu Magenta war auch lange Jahre sehr mäkelig und empfindlich. Dies Jahr blüht sie trotz hartem Winter zum ersten mal reichlich.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#92

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2012 23:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab mir voriges jahr eine gsetzt,aber die blüte sieht bissl komisch aus für vb

Angefügte Bilder:
012.JPG

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 23:39 | nach oben springen

#93

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2012 23:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von siegi aus RE: Rambler Veilchenblau
hab mir voriges jahr eine gsetzt,aber die blüte sieht bissl komisch aus für vb

Ja, das find ich auch - sie sieht schon ein bisserl sehr pink aus.
Meine schaut zur Zeit so aus:

Angefügte Bilder:
DSCF4013 (593x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#94

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2012 00:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja schön,,nur is sie bissl chlorotisch

nach oben springen

#95

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2012 01:14
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Stimmt, sie hat vermutlich durch Winterschaden einige Triebe mit diesen hellen Blättern. Nach der Blüte werde ich einiges zurückschneiden.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#96

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2012 08:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

könntest a mit mulchen probiern,,das hilft meistens

nach oben springen

#97

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2019 21:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die letzten Strahlen der Abendsonne haben grad vorhin so in meine Veilchenblau geleuchtet, dass ich das Abendessen auf der Terrasse für ein paar Fotos unterbrochen habe.


Mittlerweile macht sie sich auch an den Holler des Nachbarn heran - hat aber dafür die Erlaubnis bekommen




Und dieses Foto habe ich vom Terrassentisch aus gemacht. Unten links ist Kew Gardens zu sehen und das Rote oben rechts ist die Sympathie, die mittlerweile bis unters Hausdach gewachsen ist. Zwischen ihr und der Veilchenblau liegen ca. 8 m - sie beißen sich also nicht wirklich in der Farbe.



|addpics|ag-5l-1422.jpg-invaddpicsinvv,ag-5m-facc.jpg-invaddpicsinvv,ag-5n-7659.jpg-invaddpicsinvv,ag-5o-0947.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#98

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2019 22:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei dem Ausblick vom Brotzeittisch aus schmeckt das Abendessen bestimmt doppelt so gut. Oder es bleit einem vor lauter Staunen im Hals stecken.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#99

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2019 20:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Herrlich, wie sie sich so malerisch über die Dachziegel schiebt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#100

RE: Rambler Veilchenblau

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.06.2019 15:43
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Einfach toll.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: