#31

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.03.2008 20:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine,

ich war bis 18:30 Uhr auch im Garten, habe Urgesteinsmehl und Rinderdung im Garten verteilt. Meine GdF ist nun ganz dicht belaubt, und hat nun auch endlich 6 lange Triebe mit jeweils 4-5 m Höhe die ich die nächsten Tage noch an den Ästen des Pflaumenbaums festbinden muß.


LG
Matthias
nach oben springen

#32

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2008 08:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Meine fängt jetzt an zu blühen:


CIMG0477 von Rosenblüte - Album.de


Ich finde ihren Farbwechsel so herrlich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#33

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2008 10:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mein bewurzelter Steckling steht noch im Topf, hatte aber auch schon eine Blüte.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#34

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 09:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Bei meiner ist nun die 1. Blüte fertig. Wie weit schneidet ihr Eure eigentlich zurück? Bis zum nächsten Blattansatz oder mehr? Hab so viele dünne Triebe die ziemlich lang sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#35

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 13:34
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich schneide GdF bis zum ersten unter dem Blütenstand stehenden, nach außen zeigenden, 5-blättrigen Blatt ab. Sind die Triebe zu dünn, kannst du sie um die Hälfte einkürzen.


LG
Matthias
nach oben springen

#36

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2008 16:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.069 Beiträge

Danke Matthias, so hab ichs jetzt gemacht. Das dünne Zeugs ordentlich eingekürzt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2008 01:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, GdF kannst du ruhig stärker schneiden. Je mehr man zurückschneidet um so reicher blüht sie im zweiten- und dritten Flor nach.



So sieht meine derzeit aus, das Foto ist leicht überstrahlt aber man kann dennoch erkennen das sie überreich blüht.


LG
Matthias
nach oben springen

#38

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2008 09:08
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

die ist aber groß, einfach klasse.
Ich freue mich schon darauf, wenn meine diese Größe mal erreicht hat.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#39

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2008 21:13
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Ich kann gerne Steckis der G d F anbieten, per PN bei Bedarf bitte melden...

sie soll ja leicht bewurzeln!

Claudia

nach oben springen

#40

RE: Rambler Ghislaine de Feligonde

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.06.2008 01:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Eine wirklich empfehlenswerte Rose - gerade mal ein Jahr alt - im Juni 2007 gesteckt - .

Die 3 Blütenbüschel habe ich vorgestern fotografiert.


GdF Bl 1957 026 von Filzundblumen - Album.de



GdF Bl 1957 028 von Filzundblumen - Album.de



GdF Bl 1957 029 von Filzundblumen - Album.de





LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: