#21

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 16:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also bei mir steht sie in praller Sonne, feuchter Lehmiger Erde und sie wächst prima. Mein erster Garten war sandiger da hatte es auch nie geklappt. Ich mache mal nachher einpaar Bilder die weiße ist auch gerade aufgeblüht. Dann habe ich noch lila und rosa.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#22

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 19:48
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So hier die Bilder. Die lila ist noch nicht so weit wie die anderen, aber wenn das Wetter so super bleibt, blüht sie Morgen bestimmt auch auf.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#23

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 20:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh, die weiße ist ja auch edel... toll!! und alle horste sind schön groß. *seufz* hoffe meine überlebt im topf. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich sie mit frischer, oder mit der gebrauchten erde vom letzten jahr getopft hatte. wenn mit der frischen, dann hoffe ich, das sie die zeit übersteht bis der dünger verbraucht ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#24

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 20:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Toll Deine Küchenschellen, Fiffi - ich hab grade beschlossen, dass ich noch einen Versuch wage.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#25

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 23:10
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe auch eine Probier- Pflanze gekauft.


gruß Anke

nach oben springen

#26

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 14.04.2010 23:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

vielleicht kann ich morgen meinen neuen Versuch herzeigen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#27

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 15.04.2010 22:04
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab 2 Probierpflanzen erstanden - die rote Glocke und noch eine lilafarbige. Fotos kommen erst später, weil sie noch keine offenen Blüten haben, nur Knospen. Beim Pflanzen hab ich etwas feinen Kies untergemischt. Das wär doch gelacht, wenn ich das nicht irgendwann hinkriege!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#28

RE: Pulsatilla vulgaris

in Stauden 16.04.2010 05:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich drück Dir die Daumen, Irmi.


LG
Ingrid

nach oben springen

#29

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 26.04.2010 13:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

verführt durch dieses Forum, ist die rote Glocke auch bei mir eingezogen. Hoffentlich lebt sie mal länger als eine Saison.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#30

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 26.04.2010 16:49
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ganz bestimmt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: