#61

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 29.04.2014 11:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von Kabraedu im Beitrag #52
traurig, habe gestern gesehen das sich irgendetwas voll auf meine Horste und einiges drumherum gelegt haben muss, alles platt....... Hoffe das sich alles wieder aufrichtet.

das kenne ich von Katzenminze
stecke dann immer bleistifftstarke Stecken in den Boden, die natürlich einige Zentimeter rausschaun müssen.

nach oben springen

#62

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 29.04.2014 13:58
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

das werde ich auch machen. Mal sehen wie sie morgen aussehen, heute regnet es zu sehr.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#63

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 13.03.2015 16:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sie treiben wieder aus, man sieht schon einige weiche Puschel

Bei Mary hab ich gestern auch schon geguckt...das wird wieder eine Pracht werden !


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#64

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 14.03.2015 18:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Auch hier sind schon Puschel zu sehen....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#65

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 17.04.2015 20:16
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Das ist aus den Puscheln geworden...

Angefügte Bilder:
k-15.04.2015 003.JPG
k-15.04.2015 004.JPG
k-15.04.2015 012.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#66

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 17.04.2015 20:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Herrlich


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#67

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 17.04.2015 23:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne kräftige Pflanzen


LG
zwerg drache
nach oben springen

#68

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 02.04.2016 19:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich liebe Kuhschellen sehr und nehme immer wieder welche mit, wen sie mir begegnen.
Leider wachsen sie hier eher rückwärts, von vermehren oder gar üppig werden kann keine Rede sein.
Es wird an meiner Erde liegen, Lehm und dessen kalte Winternässe, schätzen sie wohl nicht, denn egal welche Plätze sie bekommen, es werden keine schönen Horste und im Folgejahr haben sie sich reduziert anstatt zuzulegen. Der gezeigte rosa Horst ist fast verschwunden.

Was könnte ich tun, damit ich auch mal üppige Bestände bekomme, die auch üppig bleiben ?
Sand untermischen oder anders abmagern ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#69

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 02.04.2016 21:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Abmagern bringt nichts, Barbara.
Die Kuhschellen wachsen an kalkhaltigen Standorten.
Bei mir im Jura ist die P.vulgaris heimisch. Aus ihr sind die Sorten hervor gegangen.
Die Ansprüche an den Boden haben sich bei diesen nicht geändert.
Ich vermute, du hast torfigen oder sehr humosen Boden. Die Pulsatilla wächst auf steinigen Lehm mit geringem Humusanteil.

nach oben springen

#70

RE: Pulsatilla vulgaris "Rote Glocke" ("Röde Klokke")

in Stauden 02.04.2016 21:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei mir können sich die Küchenschellen halten, seit ich drauf achte, dass sie absolut keinen Dünger bekommen. Der Boden ist hier überwiegend lehmig.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: