#21

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 13.08.2008 07:44
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ja die gelben säen sich gern aus und überstehen den Winter auch sehr gut.
Ich habe nur sehr wenige Löwenmäuler. Die überwinterten sind fast verblüht.
Hier ein Bild aus dem Feuerfarbenbeet

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Schokoladenblume mit Löwenmaul.JPG
nach oben springen

#22

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 02.02.2009 13:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

habe - nachdem ich gelesen habe, das sie im januar schon gesät werden sollen, damit sie nicht zu spät blühen - meine löwenmäulchen gesät. jetzt lese ich überall, das sie winterhart sind. brauchen die samen einen kältereiz? hatte sie den winter über im keller bei ca 5°C liegen. reicht das? oder muß ich die angequollenen samen jetzt erstmal kalt stellen? im moment stehen sie am fenster bei ca 20°C, weil es ja lichtkeimer sind.

könnt ihr mir da tips geben? habe noch samen übrig, falls ich alles falsch gemacht habe.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#23

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 02.02.2009 14:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Löwenmäulchen haben ohne Kältereiz gekeimt. Sie sind recht einfach zu ziehen, laß sie auf dem Fensterbrett stehen, das wird schon.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#24

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 02.02.2009 15:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
na gut. dann wart ich mal ab. wie lange brauchen sie ca zum keimen? meine stehen jetzt seit ca 3 tagen.

vielleicht sollte ich doch nur noch kresse säen, das geht schön schnell.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 15:01 | nach oben springen

#25

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 09:39
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Meine haben genau 7 Tage zum keimen gebraucht - ohne Kältereiz. Ich habe die Samen Ende Januar ausgesät und auf die Heizung gestellt.

Liebe Grüsse
Tao

nach oben springen

#26

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 12:44
von Claudia (gelöscht)
avatar
und nicht zu eng säen, es gehen nämlich A L L E auf und dann heißt es vertikulieren ! und wohin mit all den Hübschen...viel Spaß ! Ich mag sie auch sehr gerne, sie erinnern mich an den Garten meiner Großmutter. Besonders sehenswert find ich auch wenn sich eine dicke Hummel in die Blüte quetscht

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 12:44 | nach oben springen

#27

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 12:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich übe mich in geduld danke für die infos.

alles was zu viel ist, bekommt meine ma für ihren garten. ausserdem werden nur die kräftigsten behalten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#28

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 13:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Löwenmaul hab ich bisher immer vorgezogen gekauft, es wurden hohe, stattliche Pflanzen.
Da die Küchenfensterbank noch etwas Platz bietet, könnte ich nach Samen schauen und es auch mal selber probieren.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#29

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 13:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mensch hättste mal eher was gesagt, dann hätt ich dir noch welche eingepackt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#30

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 03.02.2009 13:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sabine


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: