#51

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 30.08.2009 21:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir schneiden sie immer erst im Frühjahr zurück. Die Überlebensquote ist gut.
LG
Katrin


nach oben springen

#52

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2010 19:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe mir in den letzten Tagen etliche Tütchen mit Blumensaat gekauft. Ich möchte wieder Wicken, Glockenreben, Winden (in lila), Mohn, Sommerastern ect. aussäen. Wie haltet ihr es mit Löwenmäulchen, jetzt schon im Haus aussäen, oder im März/April draußen. Wann blühen sie dann ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#53

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 10.02.2010 20:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Löwenmäulchen würde ich im März im Haus vorziehen. Dann blühen sie im Sommer.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#54

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 11.02.2010 09:00
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich sähe sie meist (dieses Jahr wohl nicht) im März in Kübel im Wintergarten, der schützt nur leich vor Frösten .Die bleiben bei mir auch im Kübel, dann kann man immer hin und her Dekorieren. Ich habe viele durch selbstaussaat im Garten die blühen meist sogar früher. Im Herbst pflanze ich die Pflanzen vom Kübel in den Garten aus und je nach strenge des Winters habe ich in den Beeten noch einpaar Jahre von ihnen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#55

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 11.02.2010 20:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

claudia, säe sie nicht zu früh aus. ich habe meine letztes jahr im februar ausgesät, und sie sind mir umgekippt, weil sie zu wenig sonne hatten. die die ich später ausgesät hatte, sind schön gewachsen und haben auch ab juli geblüht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#56

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 24.07.2010 17:27
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

diese hier blühen bei mir gerade. die weiße ist mir vor kurzem erst in den einkaufswagen gehüpft. die fand ich irgendwie toll.

Angefügte Bilder:
Juni (20).JPG
feld 013.JPG
garten 029.JPG
heute 029.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 24.07.2010 17:28 | nach oben springen

#57

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 24.07.2010 22:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

die sind sehr hübsch Evita, ich mag sie auch sehr.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#58

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 02.04.2012 20:01
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Nachdem ich dieses Thema jetzt komplett durchgelesen habe, bleibt mir noch immer eine Frage: Wie sieht es mit der “Farbechtheit“ aus? Blühen die Samen einer Pflanze in der selben Farbe wie die Mutter oder entstehen im Beet mit versch. Farben immer andere und man müsste z.B. weiß getrennt halten, wenn es weiß bleiben soll?


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#59

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 04.04.2012 21:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wenn du verschiedene Farben im Garten hast , werden die Bienen und Hummeln schon dafür sorgen , dass ein bunter Mix rauskommt.
LG
Katrin

nach oben springen

#60

RE: Löwenmaul - Antirrhinum

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2012 07:57
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Einerseits prima, da man sich dann immer über neue Überraschungen freuen kann - andererseits auch schade, wenn man vielleicht eine besonders schöne Farbe hat, die man gerne so wieder hätte.
Aber erst einmal müssen sie eh überhaupt einmal keimen und zur Blüte kommen... Bislang hatte ich nur letztes Jahr ein paar von Schwiegermama bekommen, die sie für mich aus ihrem Garten ausgegraben hatte.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: