#1

Wagenrad

in Gartengestaltung 02.03.2008 19:17
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo
Habe letztes Jahr ein altes Wagenrad geschenkt bekommen und möchte dieses
für Dekozwecke verwenden.
Außer einem Kräuterbeet(-rad) ist mir noch nichts eingefallen
Hab Ihr Tips und Vorschläge für mich?
Lg Tine

nach oben springen

#2

RE: Wagenrad

in Gartengestaltung 02.03.2008 19:38
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich habe hier ein uraltes Holzrad stehen, welches so schwer ist, dass ich es nicht von der Stelle bekomme...
Es lehnt an einer unbefestigten Sandsteinmauer und hat ein wenig Moss angesetzt und Efeu macht sich gerade auf den Weg, es zu erobern.
Es sieht sehr schön romantisch aus. Da es einer der wenigen Schattenbereiche ist, werde ich dort wohl im Sommer eine Engelstrompete hinstellen und vielleicht noch im Topf/Kübel eine weitere kleine Rankpflanze hinstellen.
Außerdem möchte ich den Zwischenraum zwischen Rad und Mauer mit Erde anfüllen und 1 bis 2 Schattenpflanzen reinsetzen.
Wenn das Wetter besser wird, werde ich mal ein Bild machen, dann kannst Du es Dir sicherlich besser vorstellen.

nach oben springen

#3

RE: Wagenrad

in Gartengestaltung 03.03.2008 16:51
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo Tine,
Du könntest Dir auch einen schönen Tisch daraus bauen (oder bauen lassen).
Dabei wird auf das Wagenrad eine Glasplatte aufgebracht,
sodaß das Rad mit seinen Speichen sehr gut zur Geltung
kommt und gleichzeitig geschützt ist.
Das Tischgestell kannst Du dann passend dazu gestalten.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :