#51

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 24.05.2021 18:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier wollen die Buschbohnen auch aus der Erde raus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#52

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 13:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Heute hab ich das erste Mal Bohnen geerntet. Bin frustriert weil nicht viel dran hängt. Es hat bei 8 Stöcken nur für 2 Portionen Bohnen mit Speck gereicht.

Ist das bei euch auch so? Oder ist dieses Jahr kein Bohnenjahr ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#53

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 16:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die ersten Feuerbohnen fangen grad mal an zu blühen; die Buschbohnen noch nicht mal das - die Einschätzung, ob es ein gutes Bohnenjahr ist, wird hier noch dauern!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#54

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 18:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ulrike, ich kann noch nichts ernten, die Buschbohnen blühen gerade. Es war zu lange kalt, hier ist alles später.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#55

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 19:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Na dann warte ich mal wie es bei euch wird.

Könnte man nochmals welche aussäen oder ist es zu spät ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#56

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 20:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Geht noch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#57

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 03.07.2021 20:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier blühen die Buschbohnen gerade mal. Aufgrund des kalten Wetters, habe ich spät gesät.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#58

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 04.07.2021 10:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Danke dann werd ich nochmals säen. Evtl. liegt es an der Sorte. Weiss aber den Namen nicht mehr. Sind schwarze Kerne.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#59

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 19.07.2022 18:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Nachdem ich nun 5 mal meine Buschbohnen durchgeerntet habe lasse ich die Stöcke stehen damit es Samen gibt.
Wie macht ihr das? Trotzdem weitr giessen bei der Hitze und warten bis die Bohnen dürr werden ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#60

RE: Busch- und Stangenbohnen

in Gemüse- und Obstgarten 19.07.2022 19:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich reiß meine raus, sobald nicht mehr viel zu erwarten ist und besetze den Platz mit was Anderem.
Saatgut ernte ich höchstens von meinen Feuerbohnen, weil ich da immer einige Bohnen übersehe oder nicht dran komme. Und die bleiben ohnehin bis zum Herbst stehen - wenn sie regelmäßig durchgepflückt werden, treiben sie ja sehr lange immer neue Blüten und Schoten nach.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: