#1

itschis wenige Klivien

in Fotos 03.03.2008 20:24
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

So,
dann will ich heut auch mal meine 2 Exemplare zeigen....miniata striata und das Monster, dass ich heute in unserer wirtschaftlichen Abteilung geschenkt bekam...

Angefügte Bilder:
Photo neu 191.jpg
Photo neu 192.jpg
Photo neu 201.jpg
nach oben springen

#2

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 03.03.2008 20:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Itschi,

Gratulation, zwei sehr schöne Exemplare!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 03.03.2008 20:40
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Itschi,
die Blüten sind wunderschön, auch schon bestäubt wie ich erkennen kann.
Dein "Monster" sieht gesund und kräftig aus, das gibt eine mehrblütige Show!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 03.03.2008 20:43
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Toll Itschi,

Die striata ist ein wunderschönes Exemplar Und das Geschenk von heute hätte ich auch keinesfalls abgelehnt. Du mußt ein bisserl aufpassen, wenn man erst mal angefangen hat, dann laufen einem immer häufiger welche zu


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#5

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 04.03.2008 08:11
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

Hallo,
bei dem Monster muß ich wohl noch lange, lange auf Blüten warten...zumindest bis zum nächsten Jahr...sie steht momentan noch zu feucht, wills abtrocknen lassen und sie dann für einige Zeit in die Waschküche verbannen....und hoffen...
...von unkontrolliertem Pflanzenzuwachs braucht mir keiner was zu erzählen, ich sammle seit Jahren auch Passis und seit neuestem auch Hoyas und Epi-Kakteen

nach oben springen

#6

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 06.03.2008 16:44
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge


Wie kann man so dumm sein???
Meine Monsterklivie, die ich ja geschenkt bekam, schien mir ja sehr nass zu sein... nachdem ich sie nun heut umtopfen wollte,kamen mir die Pflanzen fast von allein entgegen... so verdichtetes Substrat und dann noch nicht mal Abzugslöcher... die beiden großen Pflanzen haben nur noch ganz wenig Wurzeln, 3 von den 4 Kindeln ebenfalls, Nr.4 war ganz ohne Wurzeln.... hab sie jetzt alle kleiner getopft und vereinzelt.... und zu allem Überfluss hab ich auch noch das falsche Substrat gekauft gehabt...wollte torffreie Erde und habe statt dessen Torfersatz gekauft... damit mußte ich jetzt irgendwas anfangen...Also hab ich etwas Perlitte und Torfersatz mit Kübelpflanzenerde vermischt(das ist momentan alles, was ich noch hatte)...hoffe und bete jetzt,dass die noch irgendwie überleben....(ganz traurig guck)

nach oben springen

#7

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 06.03.2008 18:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ach herrje, das ist aber schade! Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Pflanzen gut erholen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 06.03.2008 18:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das ist aber sehr ärgerlich!

Das Substrat wird ok sein, wichtig ist jetzt : gaaanz wenig gießen, sonst faulen die restlichen Wurzeln (die sind ja angegriffen) auch noch.
Viel Erfolg.
Bitte berichte weiter wie es den Patienten geht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 06.03.2008 23:18
von itschi • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

Hab die erst mal gar nicht gegossen, dass mach ich erst morgen... in der Kübelpflanzenerde war noch genug Feuchtigkeit.

nach oben springen

#10

RE: itschis wenige Klivien

in Fotos 06.03.2008 23:35
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Warte ruhig 3-4 Tage mit dem Gießen!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: