#81

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 06.04.2016 18:40
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Vor 2 Jahren hat mich die Muscarisammelwut gepackt und ich freue mich auch sehr, dass meine Muscaris wiedergekommen sind.
Manche stecken auch noch im Knospenstadium oder es sind erst die Blätter sichtbar. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sie noch erblühen werden. Sie haben zum Austriebsbeginn etwas Dünger bekommen, damit sie es gut schaffen.










L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

nach oben springen

#82

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 06.04.2016 20:46
von Dauerblüher • Rabattenstylist | 1.988 Beiträge

Toll, eine schöne Sammlung hast du da.
Erst im Herbst hab ich auch ein paar gesteckt.So weit sind sie hier aber noch nicht.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#83

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.04.2016 14:03
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 930 Beiträge

Die rosafarbene ist ja sehr apart!

Ich musste gleich an das Buch von Lesch http://www.patmos.de/tcpdf/tmp_infoblatt...8436-0723-0.pdf denken.
Zitat: Was versetzt einen Biologen und einen Astrophysiker gleichermaßen in Staunen? In diesem Fall ist es eine
unscheinbare blaue Blume. Von der Faszination durch die Traubenhyazinthe ausgelöst, machen sich die
beiden die Gründe für ihr Staunen bewusst – und kommen dabei aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#84

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.04.2016 21:14
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

'Pink Surprise' ist aber leider nicht der große Wurf.
Mickert.
Trauben (Ähren) meist nicht gut entwickelt, blass bis fast fehlfarben, etwas schwächlich, kurz und klein.

3 und 4 sind - neben der robusten, pflegefreien, sich stark vermehrenden, aber leider etwas zu blattreichen und ungeordnet wirkenden Art A. armeniacum - eine gute Wahl.
Dunkle, schmale A. latifolium und 'Valerie Finis'.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 21:16 | nach oben springen

#85

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 08.04.2016 19:12
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Die Muscari armeniacum dürfen in der Wiese unterm Baum ruhig wuchern, spricht nichts dagegen. .-). In ein Staudenbeet würde ich die nie pflanzen. Die können alles überwuchern. Habe ich täglich als abschreckendes Vorbild im Nachbarsgarten vor Augen.


L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 19:12 | nach oben springen

#86

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 10.04.2018 13:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Hlalo,
meine Nachbarn haben dieses "Unkraut" auch im Vorgarten. Nun kommen die blöden Dinger auch bei mir an den unmöglichsten STellen. Wie werde ich die wieder los? Alle einzeln ausstechen mitsamt der Zwiebel ?
Oder hilft da ein Unkrautvernichtungsmittel? Da wo sie wachsen ist der Boden steinhart und meine Hand macht das nicht lange mit.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.04.2018 17:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Hat niemand eine Idee wie ich die Dinger los werde ohne sie ausbuddeln zu müssen ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#88

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.04.2018 19:22
von acanthus • Grüner Däumling | 4.356 Beiträge

Alles andere als Handarbeit verbietet sich, Ulrike.
Deshalb wirst du wahrscheinlich hier vergeblich auf eine zufriedenstellende Antwort warten.

nach oben springen

#89

RE: Traubenhyazinthen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.04.2018 11:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Wieso verbietet sich das? stehen ja nur an bestimmten STellen im Vorgarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kara
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172727 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online: