#41

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 03.04.2008 14:03
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge
Danke Anja, dann bin ich beruhigt.
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 06:07 | nach oben springen

#42

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 04.04.2008 09:27
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Verratet mir Euer Geheimnis. 8 - 9 Blätter ? Ich bin wohl der Einzige, dessen Hem-Sämlinge nur 3 - 5 Blätter haben, egal wann ich ausgesät hatte - wie macht Ihr das eigentlich. Habt Ihr Pflanzenlampen über den Teilen hängen ?

stickerin
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 06:08 | nach oben springen

#43

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 04.04.2008 09:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine haben auch keine 8 Blätter.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#44

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 04.04.2008 09:55
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

ich habe keine Pflanzenlampe, ist wahrscheinlich auch von Sorte zur Sorte unterschiedlich, eine noch v. November hat bei mir auch nur 3-4 Blätter.

nach oben springen

#45

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 04.04.2008 14:17
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von butterfly
Meine haben auch keine 8 Blätter.


Ich wollte gerade mit der Bebrüten-Story anfangen !


stickerin
nach oben springen

#46

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 04.04.2008 21:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann mal los. Kann ich dir meine auch noch bringen?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#47

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 05.04.2008 06:13
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Also das mit den acht bis neun Blättern war doch bestimmt ein April-Scherz, oder?

Ich habe jedenfalls ordentlich die Stirn in Falten gelegt, als ich das jetzt gelesen habe, denn soviele Blätter haben glaube ich noch nicht mal oder gerade mal meine einjährigen Sämlinge draußen im Freiland. Man bedenke, dass dies vier Nodien entsprechen würde, die an der Basis zur Rosette gestaucht sind, wirklich sehr unwahrscheinlich für so kleine fragile Geschöpfe wie ein paar Monate alte Sämlinge.

Bei vier hätte ich gesagt, ist okay, weil das so das Übliche ist, wenn sie ausgepflanzt werden, aber acht...

... willst du mich veräppeln, Tao?


Edit: Danke Luna, da musste ich einer durchwachten Nacht Tribut zollen, als mir die Verwechslung von Tao und Michelle passiert ist. Sehr aufmerksame Leserin
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 07:05 | nach oben springen

#48

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 05.04.2008 10:22
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Schau mal auf Seite vier, vorletzter Beitrag


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#49

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 05.04.2008 12:29
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

@candyhunter, warum sollte das ein Aprilscherz sein? So unwahrscheinlich ist die Blattanzahl nicht.
2 bereits Anfang Dez. gesäte Sämlinge haben bei mir mindestens schon 7 Blätter, die von Anfang März sind jetzt beim 4. Blatt (ohne Dünger bisher, aber sie müssen jetzt unbedingt etwas bekommen). Das heißt jedoch nicht, daß das besonders kräftige Blätter sind.

nach oben springen

#50

RE: Aussaatanleitung für Taglilien

in Vermehrung & Zucht 05.04.2008 15:52
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Da ich noch letzten Sommer noch nicht mal wusste, dass es die Hems gibt, freut es mich natürlich, dass 8 Blätter anfangs April eher was besonderes ist, vielleicht ist das Tapetenmuster(Rosen!) für die so motivierend?

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: