#31

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2009 16:29
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Herjemine!
Nu, wirfst du mir hier noch mehr Verwirrung in die Sträucher, Hortus.
Ich hatte drei Sträucher in diesen Diskouterkartons gekauft. Zwei von dieser Sorte und einen anderen.
Auf meinen Notizzettel schrieb ich Pfeiffenstrauch und Weigelie. Die Farben waren rosa und weiß.
Aber was nun wie rum gehört...
Na, ja aus Schaden wird man klug! Spätestens wenn sie Blüten bekommen, verraten sie uns, wer sie sind.
(Hoffe ich)!
Aber die Deutzia knüpfe ich mir heute abend trotzdem mal vor. Da bin ich nun doch zu neugierig für!

Nun aber erst einmal einen herzlichen Dank an euch!

gruß Anke


FÜR RECHTSCHREIBFEHLER ÜBERNEHME ICH KEINE VERANTWORTUNG.
Wer welche findet darf sie behalten!!!

nach oben springen

#32

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2009 16:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

meine erfahrung sagt mir: hortus hat immer recht. wie auch immer er es macht, anhand eines bruchteiles eines blattes die richtige pflanze zu bestimmen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#33

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2009 17:19
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Das ist doch wunderbar, wenn man jemanden hat, der sich so gut auskennt. Finde ich toll.


LG Wolfgang

nach oben springen

#34

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2009 20:03
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Find ich auch toll !!!Du must dringend mal gelobt werden Hortus also suuuuper deine schnellen
Pflanzenbestimmungen


Liebe Grüße
Marion

zuletzt bearbeitet 23.10.2009 20:04 | nach oben springen

#35

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2009 21:26
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 666 Beiträge

Hallo,
nun ist es aber genug !
Hier noch ein Vergleichsbild von Deutzia scabra:
http://www.wahlens.se/bildsidor/2007_10/..._071003STOR.jpg


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#36

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.02.2010 13:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

Es, Blasenspiere / Gelbe Blasenspiere 'Dart's Gold', war so ein schöner Strauch !
Er sieht zum jammern aus, kahle, gesplissene Zweige, die man abbrechen kann.
Den Winter 2008/2009 mit kälteren Minusgraden hat er problemlos gemeistert, aber scheinbar war ihm dieses Mal die Frostperiode zu lang.
Ich werde noch abwarten, aber der Zustand der Äste läßt kaum Hoffnung.

Wie sieht es mit seinem Bruder, dem dunkelrotlaubigen Pendant "Diabolo" aus - empfehlenswert ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#37

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.02.2010 15:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.332 Beiträge

Hallo Gretel,
das hört sich nicht so gut an. Warte mal ab,vielleicht treibt sie aus dem unteren Bereich noch mal aus.
Zur Diabolo kann ich nichts sagen. Ich kenne sie nur vom sehen.
LG
Katrin


nach oben springen

#38

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.03.2010 13:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

Ich wollte heute eigentlich meine Sommerflieder schneiden, die sind ja ziemlich früh dran. Aber der eisige Wind hat mich schnell wieder reingetrieben, man ist im Nu durchgefroren.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#39

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.03.2010 06:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.332 Beiträge

Hallo Gretel,
warte bitte,bis es wärmer wird. Den Sommerflieder nicht zu zeitig schneiden.
LG
Katrin


nach oben springen

#40

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.03.2010 16:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

Ich warte auf jeden Fall, egal was geschnitten werden muß.
In 14 Tagen kommt die erste Grünabfuhr in 2010, vielleicht ist es bis dahin was wärmer.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178499 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: