#41

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.03.2010 20:38
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.332 Beiträge

Ich muß mich auch ständig ermahnen nicht schon loszulegen. Ich will ja meine Pflänzchen nicht
LG
Katrin


nach oben springen

#42

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2010 15:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

So heißt er richtig, Physocarpus opulifolius 'Dart's Gold', er lebt und zeigt wieder kleine goldgelbe Blättchen
Hach, was bin ich froh


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#43

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2010 20:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

mein schönes Liguster-Stämmchen im Topf zeigt noch keinerlei Lebenszeichen ob es erfroren ist ? Das wäre so schade. Im Herbst hatten sich noch die Amseln die vielen Beeren von der Terrasse geholt.
Gretel, du hattest ja GsD Glück.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#44

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2010 21:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Liguster ist doch eigentlich ziehmlich winterhart. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Martina

nach oben springen

#45

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2010 15:48
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Glockenblume
Liguster ist doch eigentlich ziehmlich winterhart. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Martina



Ausgetopft, ja,- als Hochstamm im Kübel....

Bei Töchterchen stand auch einer, sogar relativ geschützt im Eingangsbereich direkt an der Hauswand und überdacht. Der ist .

Mal das eine oder andere Zweiglein berechen oder die Rinde an ein paar Stellen kleinflächig abkratzen, ob noch Leben drin ist. Wenn's beim Brechen staubt:



LG Wolfgang

nach oben springen

#46

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.04.2010 17:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

Jetzt blühen wieder die weißen Spiersträucher wieder

Angefügte Bilder:
DSCN4569 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#47

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.04.2010 08:43
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Zitat von gretel1
Jetzt blühen wieder die weißen Spiersträucher


Unglaublich, bei uns erst vor 3 Tagen überhaupt grün geworden.

nach oben springen

#48

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.04.2010 19:49
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Das ist ja wahnsinn Gretel. Bei uns blühen gerade mal die hier. Forsyhtie, Zier Johannisb., Johannisb. Mirabelle und Sternmagnolie.

Angefügte Bilder:
k-2010_04_20_0253.JPG
k-2010_04_20_0276.JPG
k-2010_04_20_0277.JPG
k-2010_04_20_0278.JPG
k-2010_04_20_0279.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#49

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.05.2010 15:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.095 Beiträge

Ich muß sie Euch nochmal zeigen, weil die panaschierte zierliche Weigelie soooo schön ist :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#50

RE: Ziersträucher

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.05.2010 16:12
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Oh ja Gretel, die ist wirklich sehr schöööön

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178501 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: