#11

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 09.11.2007 15:26
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

was frau so alles bei den fotos findet.

lg

nach oben springen

#12

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 20:41
von WalleW • Wasserträger | 58 Beiträge

Hi
Ein schönes Bienchen, daß sich an meinen Mittagsblümchen verköstigt.


Viele Grüße Walter
nach oben springen

#13

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 20:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schönes Foto einer Holzbiene, leider gibt es die bei uns nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 20:47
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

da habe ich auch noch was! versteckspielen!

lg villa

nach oben springen

#15

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 20:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die wird gerade vom Löwenmaul verschluckt.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 21:03
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

glaub mir bis das foto im kasten war hat gedauert.immer wenn ich soweit war hatte das insekt keinen bock raus oder rein zu gehen.vielleicht hatte das löwenmaul ja auch nur hunger.
lg villa

nach oben springen

#17

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 21:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich glaube dir... ich versuche gerade die verschiedenen Vögel am Futterhaus zu knipsen.... da bin ich wohl auch noch länger mit beschäftigt....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 01.01.2008 23:19
von Matthias (gelöscht)
avatar


rosenkaefer von rhoeas - Album.de


Der zu den Nützlingen zählende Rosenkäfer, dessen Larven immer wieder mit denen des Maikäfers verwechselt werden.


LG Matthias

nach oben springen

#19

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 02.01.2008 07:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wie sind diese grünen Kerle nützlich? Die zerfleddern doch bloss meine schönen Rosenblüten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 02.01.2008 14:30
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Wie sind diese grünen Kerle nützlich? Die zerfleddern doch bloss meine schönen Rosenblüten.


Rosenblüte, das hast du mich vor einigen Jahren schon mal in einem anderen Forum gefragt und ich habe dir 2 Links zum durchlesen gegeben, da du erneut fragst hast du sie nicht gelesen.


Nützliche Rosenkäfer Engerlinge im Komposthaufen

In Antwort auf:
Der Goldglänzende Rosenkäfer (auch Gemeiner Rosenkäfer) (Cetonia aurata), umgangssprachlich auch einfach Goldkäfer genannt, ist ein Käfer aus der Familie der Rosenkäfer (Cetoniidae).

In Deutschland gehört er zu den geschützten Käferarten und wurde zum Insekt des Jahres 2000 gewählt.

Quelle: Wikipedia.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldgl%C3%A...Rosenk%C3%A4fer


In vielen Teilen Deutschlands und Europas ist der Rosenkäfer entweder unbekannt oder schon ausgestorben, weil viele Leute aus Unkenntnis die Larven im Kompost, mit denen des Maikäfers verwechseln und diese töten. Dabei kommen die Engerlinge des Maikäfers nie im Kompost, sondern an Wurzeln von Bäumen und Sträüchern vor.



LG Matthias

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: