#191

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 10.09.2013 20:02
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke.
Heute habe ich mich besonders gefreut: Schaut mal hier - die Raupe des Schwalbenschwanzes, der wird sich sicher bald verpuppen, sie hat`s sich im Fenchel gemütlich gemacht

Angefügte Bilder:
k-zehnterneunter 026.JPG
k-zehnterneunter 027.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#192

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 12.09.2013 11:24
von odier (gelöscht)
avatar

Sylvia, tolle Fotos!
Wie bekommst Du nur so scharfe Aufnahmen von den kleinen Tierchen hin. Was für eine Kamera benutzt Du denn?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 11:25 | nach oben springen

#193

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 12.09.2013 15:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

oh, Danke - aber ich finde die Aufnahmen nicht sooo toll!
Meine NIKON Coolpix P500 ist nicht gut geeignet für Nahaufnahmen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#194

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 06.08.2014 07:57
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe vor kurzen eine Hummel eingefangen(mit dem Foto) bei der mußte ich schmunzeln, denn irgendwie sah sie mit ihren orangenen Schuhen lustig aus Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist?

Angefügte Bilder:
k-047.JPG
k-048.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#195

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 06.08.2014 08:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Genau, sieht sehr modebewußt aus


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#196

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 21.10.2017 10:19
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Ach Mensch, hätte ich mir nur eine Serviette umgebunden.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#197

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 16.05.2018 21:18
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

eine Libelle beim Schlupf

Angefügte Bilder:
k-DSCN9976.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#198

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 16.05.2018 22:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Kenne solche Bilder nur aus dem TV...da warst Du genau zur richtigen Zeit zur Stelle.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#199

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 20.05.2018 15:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute war was los bei uns.....ich hatte mich mit einem Kaffee auf die Terrasse gesetzt und hörte nach einer Weile ein lautes Gesumme und Gebrumme, ging dem Geräusch nach und sah an einem Ast in einer Konifere im Beet zur Straße Massen an Bienen herum schwirren. Bei genauerem Hinsehen, konnte ich eine Traube aus Bienen erkennen, an die sich immer mehr Bienen anhingen.
Hab dann GG gerufen, damit er sich das ansieht und gleichzeitig befreundete Imker angerufen, die nicht weit entfernt wohnen und gleich kommen wollten. Nach 10 Minuten standen sie samt Ausrüstung auf der Einfahrt und schleppten einen tiefen, großen Eimer und einen großen Bienenkasten aus Holz durch den Garten zu der Konifere.
Einer der beiden kletterte auf die Leiter und klopfte auf den Ast, an dem die Bienentraube hing, sodaß selbige in den Eimer fiel, dann schnell in den Bienenkasten damit und Deckel drauf.
Die nicht mit eingefangenen Bienen fingen gleich an, über das Eingangsbrett am Kasten hinein zu kriechen, einige reckten ihr Hinterteil in die Höhe, um den noch schwirrenden zu zeigen, wo sie rein sollten.

Die Imker haben uns einiges erklärt, alles stehen lassen und wollen den Bienenkasten heute abend abholen kommen, dann sollten die meisten drin sein.

Ihr müsst bei den ersten Bildern genau hinsehen, ich konnte wegen der zuerst wild schwirrenden vielen Bienen nicht näher an die "Traube" heran.

.

.

Angefügte Bilder:
P1200989.JPG
P1200990.JPG
P1200991.JPG
P1200993.JPG
P1200994.JPG
P1200995.JPG
P1200997.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#200

RE: hummel,bienen und co!

in Tiere 20.05.2018 16:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ein interessantes Erlebnis und erfreulich für die Imker, die nun einen neuen Schwarm betreuen können.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :