#11

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 31.05.2008 22:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Anja,
wir haben 2 Pflanzen. Eine davon meint gerade ein wenig Mehltau bekommen zu müssen. Als überdurchschnittlich empfindlich würde ich sie nicht bezeichnen.

Hallo Gerado,
wir haben noch keine für die Vase geschnitten. Daher weiß ich es leider nicht.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#12

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 31.05.2008 23:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das wollte ich hören.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 31.05.2008 23:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Anja, komme einfach vorbei und schaue Dir die Rosen an.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#14

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 31.05.2008 23:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gerne.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#15

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 31.05.2008 23:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bitte bald.Der Regen hat dafür gesorgt,das die Farben leuchten.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#16

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 08.06.2010 22:36
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Jetzt zeigt sie bald, was für eine schöne sie ist. Als Mickerding habe ich sie im Vorjahr aus Lottum bekommen und dann ein ganzes Jahr lang gepäppelt Nicht eine Blüte hatte sie, aber nun dankt sie es mir, so wie es aussieht.

Angefügte Bilder:
k-Juni 018.jpg

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 22:37 | nach oben springen

#17

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 08.06.2010 23:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

das sind viele Knospen für eine reiche Blüte


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 17.06.2010 22:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ein aktuelles Bild von heute.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_0390.JPG

nach oben springen

#19

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 18.06.2010 09:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht sehr hübsch aus !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Crocus Rose

in Englische Rosen 18.06.2010 20:02
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Sie ist nicht nur sehr hübsch, die ist auch ausgesprochen hart. Sie hockte über den Winter in einem Kübelchen, war kaum zurückgefroren, schlug tapfer im Frühjahr aus und durfte - mit Knospen - in einen Mörtelkübel umziehen. Wer so tapfer ist, der darf auf die Terrasse. Ich habe ihr die ersten Tage am Nachmittag einen Sonnenschirm spendiert




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: