#11

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.01.2009 23:16
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

klar - lies mal einfach oben nach!

nach oben springen

#12

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.01.2009 12:17
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

ja das hab ich, aber ich hab den verweis auf duft nur ansatzweise gefunden ;).. also weiß ich immer noch nict wie ich mir den geruch vorstellen kann. Wie groß sind die Blüten? wie groß wird die Pflanze? Wo krieg ich die her?
LG
U


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#13

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.01.2009 13:09
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Schluti, sie duftet ähnlich wie Hyazinthen. Die Blüten haben ungefähr 10cm Durchmesser; die Pflanze wird etwa 50cm hoch und ebenso breit. Am richtigen Standort (hell, aber keine Sonne) und um die 20° tagsüber vermehrt sie sich relativ schnell.
Vielleicht bei ebay?
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#14

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.01.2009 13:25
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

das ist sowas wie eine Zwiebel? Da könnte ich mal meine neue brasilianische Pflanzen-foto-freundin fragen... die hat die nämlich fotographiert :)


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#15

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.01.2009 19:34
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die gibt es zur Zeit bei ibähh
Artikelnummer: 380097523602


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#16

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.03.2009 00:25
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Inzwischen ist sie schon wieder viel größer geworden, und sie blüht wieder - wie immer, wenn der Frühling kommt !







Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#17

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.03.2009 09:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Das ist aber eine Schönheit. Den Fliesen im Hintergrund nach hast Du sie im Bad stehen? Braucht sie viel Luftfeuchtigkeit?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.03.2009 14:07
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Liebe Rosenblüte,

lies mal im Anfang des threads nach, da steht (hoffentlich) alles Wissenswerte. Eine ideale Badezimmerpflanze!

nach oben springen

#19

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.03.2009 16:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wenn ein neuer Beitrag kommt liest man leider die vorherigen nicht mehr. Sorry


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Eucharis grandiflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.04.2011 09:26
von Milchkaffee (gelöscht)
avatar

Ich habe auch eine. Und die blüht nicht. Habe einiges ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt warte ich ab. Die Blätter sind so schön.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: