#31

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2010 01:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Claudia,
Du machst echt traumhafte Bilder von Harlekin. Duftet sie oder eher nicht?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.08.2010 22:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein wenig Gerado, aber nicht stark.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#33

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2010 12:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

hier möchte ich euch mal ein Ganzkörperbild von meinem Harlekin zeigen, es ist neu. Bitte nicht so auf den Rest achten aber die Blattgesundheit beeindruckt mich einfach...könnte nicht jede Rose so aussehen ? *seufz*

Angefügte Bilder:
23.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.08.2010 12:57 | nach oben springen

#34

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2010 20:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Harlekin hat noch viele Knospen und eine herliche Laubfarbe.
LG
Katrin


nach oben springen

#35

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2010 21:01
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh ja, der strotzt nur so vor Gesundheit und so viele Blüten


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#36

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.07.2011 15:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

über die Harlekin kann ich nur das beste berichten, wie immer




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.05.2012 13:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

gesund, früh und reichblühend...dazu die edle Blütenform...ich mag sie

Angefügte Bilder:
10.JPG
17.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#38

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.05.2012 15:17
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Also ich habe die Harlekin im Garten und finde nicht nur ihre Blüten, sondern auch ihren Duft wundervoll. Er ist nicht extrem stark, aber wenn man sich die Mühe macht, seine Nase an die Blüten zu halten, so kann man den wunderschönen Duft sehr gut wahrnehmen. Soweit ich mit erinnere, war auf dem Etikett für die Rose 2 von 5 möglichen Sternen für Duft angegeben. Aber daran kann man sich auch nicht immer halten, wie ich erst kürzlich feststellen mußte.

Ich habe neulich nämlich eine Rose gesehen, die hatte 2 Sterne für Duft, aber ich habe überhaupt nichts riechen können und die danebenstehende Rose, die angeblich überhaupt nicht duften sollte, die hatte einen Duft (der mich allerdings weniger an Rosen, sondern mehr an Flieder erinnerte).
Am besten ist es sicherlich, Rosen dann zu kaufen wenn sie bereits blühen und vorher einfach mal dran zu schnuppern. Schon alleine um festzustellen, ob man den Duft der Rose überhaupt mag.

Ich mag Rosenduft sehr gerne, konnte aber bei der BUGA in Schwerin an einer Rose schnuppern, deren Duft ich überhaupt nicht mochte. Sie roch so wie diese billigen nachgemachten Rosenparfums aus einem 1-Euro-Geschäft.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#39

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2013 23:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie hat so perfekte Blüten

Angefügte Bilder:
x.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#40

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.06.2013 01:44
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

@ Claudia: die perfekte Blüte "perfekt fotografiert". Alle Achtung.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: