#41

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.06.2013 11:49
von Claudia (gelöscht)
avatar


Gerado, hast du sie jetzt auch gekauft ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 12:15 | nach oben springen

#42

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.06.2013 19:08
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe Harlekin noch nicht gekauft, da im Moment noch zu viele andere Rosen in Töpfen auf Ihren endgültigen Standort warten. Wegen unserem starken Wühlmausdruck dauert alles viel länger wie ursprünglich mal geplant. Immer wieder Draht schneiden, Körbe biegen, relativ große, für den Drahtkorb passende Löcher ausheben .... u.s.w. ist alles sehr mühselig und bedeutet einen enormen Zeitaufwand.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#43

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.09.2015 14:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe Harlekin zwar jetzt auch in meinem Garten, aber so schöne Bilder, wie sie früher von Claudia gezeigt wurden, gibt es noch nicht.

Die Rose ist bei mir sehr gesund und schön. Sie hat einen Platz erhalten an dem sie sich gut entfalten kann. Der Platz ist zwar etwas schattig. Aber ich hoffe, die Rose kommt damit zurecht. Blüht an diesem Standort auf jeden Fall schon mal immer wieder.

Harlekin gefällt mir gut.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.10.2015 02:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Harlekin zur Zeit mit schöner Einzelblüte


und erstaunlich gesundem Laub


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#45

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.10.2015 09:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Harlekin hat noch jede Menge Knospen; bin gespannt, ob das noch was wird.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#46

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.07.2016 00:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Kann sich auch nach dem vielen Regen noch sehen lassen.

Harlekin


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#47

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.08.2016 22:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Harlekin

schöne 2. Blüte


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#48

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.09.2018 03:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

der 3. Flor von Harlekin

mit zarter Blüte

Im Hintergrund der weiße, verschwommene Fleck: Blüte von Ritausma.
Weiter links die rötlichen Flecken sind Blüten von Hansa.
Hinter diesen Rosen beginnt unser kleines Waldstück mit Eschen, Ahorn, Eichen und Tannen, Haselsträuchern, Weiden am Bachlauf u. s. w. Und am Boden des Walds viele, wilde Brombeeren. Dazwischen wohnt unser Rehböckchen mit Frau und Kindern. Außerdem Füchse, Marder, Wiesel, Eichhörnchen, Wildenten, Fischreiher, Forellen, Flußkrebse, Ringelnattern, eine Wildkatze (schwanzlose, ausgewilderte Hauskatze), viele Feuersalamander .....und unzählige Schnecken ...........


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.09.2018 04:05 | nach oben springen

#49

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.09.2018 09:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Also wohnst du im Paradies mit wunderschönen Rosen und alles was dazu gehört.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#50

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.09.2018 10:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....sehr schön, deine Harlekin!
Ich hab sie hier auch stehen und jahrelang wusste sie offenbar nicht, dass sie eine Kletterrose ist. Aber seit kurzem schiebt sie ellenlange Triebe und ich suche grade nach einer Lösung, wie ich sie fixieren kann. Der 2. Blütenflor ist noch nicht ganz so weit; aber viele Knospen sind zu sehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: