#61

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 20.08.2020 00:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, wir hatten heuer kaum mit Trockenheit zu tun - nur mal ein paar Wochen im Frühjahr; und ich musste auch noch kein Leitungswasser zum Gießen verwenden. Wir sammeln das Regenwasser in einer Zisterne, die nur in langen Trockenphasen mal leer wird. Die Beete (und damit auch die Rosen) musste ich heuer nur sehr selten gießen.
Die kräftige Farbe bei der Harlekin ist sicher der Feuchtigkeit geschuldet. Sie steht auch relativ schattig. Bei Hitze werden die Blüten auch heller.
Ich freue mich aber nach wie vor über jeden Regenschauer.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#62

RE: Harlekin

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.11.2020 00:39
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Meine Harlekin hat immer noch Blüten und Knospen, die relativ perfekt erblühen - jetzt allerdings sehr hell in der Farbe


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: