#11

RE: Pfirsichbäume blühen

in Gemüse- und Obstgarten 21.03.2008 05:59
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Na ich lass mich mal bei meinem selbst gezogenen überraschen, und wenn der Kern nicht gut weg geht, gibt es eben Marmelade oder Kompott.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#12

RE: Pfirsichbäume blühen

in Gemüse- und Obstgarten 18.04.2008 17:09
von Wind01 (gelöscht)
avatar
Zitat von Rosenblüte
Wie verschlägt es einen Allgäuer nach Ungarn??
Ja dort ist es immer wärmer als bei uns.

Matthias hast da volle Programm abbekommen. Da hilft nur Couching.

Bei uns soll es morgen Schneeregen und am Samstag Schneeschauer geben. Ich lass mich mal überraschen.
Heute 10 Grad und strahlender Sonnenschein. Hab meine Hochstammrosen noch schnell verbuddelt. Es soll richtiges Sauwetter über Ostern geben. Da werden die Magnolien, die kurz vor der Blüte stehen mal wieder erfrieren.


Oh hallo noch ein Allgäuer in Ungarn?
Wo Wer Wie
bitte melden
Oder war ich gemeint???

Grüße aus Zebecke (Ungarn)

Euer Peter
http://lauforum.eu.tc/
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
zuletzt bearbeitet 18.04.2008 17:11 | nach oben springen

#13

RE: Pfirsichbäume blühen

in Gemüse- und Obstgarten 16.05.2008 16:03
von Wind01 (gelöscht)
avatar

Hi Mathes
nein genau übersetzt heiß das Tomatenpflaumen, aber das gibt es bei uns im deutschen wohl nicht.
Es gibt in der Steiermark Griacherln die cheinen so in die Richtung zu gehen.
Man macht nur Schnaps aus den Früchten


Grüße aus Zebecke (Ungarn)

Euer Peter
http://lauforum.eu.tc/
Forum Leben und Arbeiten in Ungarn
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
nach oben springen

#14

RE: Pfirsichbäume blühen

in Gemüse- und Obstgarten 12.04.2018 01:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.291 Beiträge

Unser kernechter Pfirsich (bei uns sagt man auch Weinbergpfirsich) beginnt mit der Blüte.



Im letzten Jahr gab es keine einzige Frucht. Alles erfroren.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.04.2018 01:33 | nach oben springen

#15

RE: Pfirsichbäume blühen

in Gemüse- und Obstgarten 12.04.2018 07:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.231 Beiträge

Dann drücke ich die Daumen, dass es dieses Jahr eine reiche Ernte gibt.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6664 Themen und 177427 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: