#1

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 06.12.2007 08:08
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge
Liebe Christine,

vielleicht könnte man Peters Bilder auch hierher verschieben, um alles an einer Stelle zu haben und jederzeit einfach wiederfinden zu können.

Hallo Peter,

gibt es zu Deinen wunderschönen Bildern auch dazugehörige Namen - wäre doch schön für die Identifizierung, beides zusammen zu haben?

Liebe Grüße
Thomas
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 08:12 | nach oben springen

#2

Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 10.12.2007 15:13
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge
Liebe Leute, hier ist nun meine aktualisierte Liste. Bitte löscht die alte. Danke

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 21:40 | nach oben springen

#3

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 17.12.2007 14:38
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Zitat von Thomas
Liebe Christine,

vielleicht könnte man Peters Bilder auch hierher verschieben, um alles an einer Stelle zu haben und jederzeit einfach wiederfinden zu können.

Hallo Peter,

gibt es zu Deinen wunderschönen Bildern auch dazugehörige Namen - wäre doch schön für die Identifizierung, beides zusammen zu haben?

Liebe Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

es gibt für die Pflanzen die Bezeichnung der Kreuzungspartner, mit der sie aus Südafrika gekommen sind. Ich will mir jetzt nicht mehr die Mühe machen (ausser Dich interessiert ewas ganz besonders), aber wenn die nächste Blüte kommt, werde ich die Fotos gleich richtig benennen. Ansonsten schau Dir bis dahin meine aktuelle Clivienliste an

Ciao Peter

nach oben springen

#4

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 17.12.2007 21:38
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge

Ist o. k. Danke, Peter.

Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen

#5

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 06.01.2008 10:35
von Maulwurf (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,habe gerade deine Liste angeschaut eine wahre Schatzkammer,mich interessieren alle Sorten von Sir P. Smithers und natürlich alle Variegatas,verkaufst du welche Pflanzen????? Ich war ein barmal bei Sir P. Smithers im Garten, allerdings schon vor 15 Jahren,wegen der Magnolien,Er wahr ein ganz grosser Gartenmensch Sir und Gentlemen!!!!
Mit freundlichen Grüssen!

nach oben springen

#6

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 07.01.2008 13:43
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Ja, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich habe ihn regelmäßig besucht und kann nur sagen, dass sein Tod in vielerlei Hinsicht ein Verlust ist.
Zu Deinem Wunsch: Ja, ich werde Pflanzen nach der nächsten Blüte abgeben. Verkaufen ist sicherlich o.K., aber lieber ist mir Tausch gegen gleichwertige Sorten. Ich will mir die Mühe machen, diesmal jede blühende Clivie zu fotografieren , auch die, von denen ich mich trennen will. Und die Namen will ich auch gleich dazu stellen.

An Christine: Wo sollen die Fotos hin? Bei "Vermehrung" wird sie wohl nicht jeder finden.

nach oben springen

#7

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 07.01.2008 13:46
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

P.S.: Die gelben Clivien sind nicht direkt Sorten von Sir Peter. Er hat die Samen aus Südafrika bezogen ( Clivia Club ), ein Jahr kultiviert und dann an mich weitergegeben. Die Quelle liegt also in Südafrika.

nach oben springen

#8

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 07.01.2008 21:43
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich stell Dir einen eigenen Thread unter Fotos


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Peter's Liste

in Aufzucht & Vermehrung 08.01.2008 09:37
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge
Hallo Christine,

eine ausgezeichnete Idee, um alles auf einen Blick zu finden und den Überblick zu behalten ... Wenn ich in zwei, drei Monaten mehr Fotos von meinen Clivien habe, würde ich die Fotos gern ebenso geordnet ins Forum stellen.

Es wäre schön, wenn in der Übersicht auch "Peter's Liste" statt "aktuelle Liste" stehen würde ...

Liebe Grüße
Thomas
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 09:42 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: