#21

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.05.2009 20:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ingrid
eine gute Idee, diese Sorte zu ersetzen, ich finde ihre Blüte auch sehr schön und mag ihren Duft.
Sie war mein 1. Stämmchen, Container, Mai 2007. Ich habe sie auch in einen großen Kübel gepflanzt. Sie hat den vergangenen Winter ohne Schutz, freistehend, kommentarlos überstanden, sitzt derzeit voller Knospen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 08:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Also meiner kommt einfach nicht so richtig in die Gänge:

Angefügte Bilder:
CIMG1002.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 21:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie lange hast du sie ?
Ich finde, sie gehört nicht zu den schnellsten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#24

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 21:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

ih glaub das 4. Jahr. Jetzt kriegt sie das erste mal einigermassen gute Blüten. Sonst waren sie nur verkrüppelt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 22:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
ih glaub das 4. Jahr. Jetzt kriegt sie das erste mal einigermassen gute Blüten. Sonst waren sie nur verkrüppelt.


Meine J.C. hat 3 Jahre gebraucht, um überhaupt mehr als 4 Blüten je Jahr zu bekommen, ein weiteres Jahr um höher als 1,50 m zu werden, und blüht seit dem 5. Standjahr jetzt mehrmals in der Saison mit einigen Dutzend Blüten. Jacques Cartier braucht einige Jahre um in die Gänge zu kommen.


Viele Grüße Matthias


nach oben springen

#26

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 15:17
von Matthias (gelöscht)
avatar


20090602_jcqcartier von rosen-und-stauden - Album.de


Jacques Cartier, blüht bei uns seit 2 Tagen.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#27

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2009 10:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

Jaques Cartier White







Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#28

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2009 13:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Claudia, der sieht auch schön aus - duftet er genauso gut ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#29

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2009 18:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, weiß nicht genau, er ist noch so klein und niedrig, da müsste man sich tief bücken




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#30

RE: Jacques Cartier

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.09.2009 11:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: