#11

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.03.2008 07:57
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Rudolf

Ein Preis für eine eintriebige Pflanze(blühfähig ist nicht blühstark) sollte zwischen 20 und höchstens 40 Euro liegen. Und wenn es möglich ist immer wurzelnackt kaufen.Mit den zu kleinen Töpfen und so habe ich schon mal erwähnt. Die werden dort nur zum Verkauf reingequetscht.Und nie!!!!!!! im Topf lassen auch wenn der Händler es erwähnt.Du weisst nie wie es im Topf aussieht.
Grüsse
Rudolf


Danke Rudolf, das hilft schon sehr viel weiter! Ich glaube, dann habe ich mir intuitiv schon den richtigen Lieferanten ausgesucht .


LG
Ingrid
nach oben springen

#12

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.03.2008 08:02
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

@Wolfgang

Danke für Deine sehr anschauliche und ausführliche Info. Wenn man diese Dinge berücksichtigt, dann läßt sich das Sortiment der einzelnen Händler sehr viel leichter beurteilen und die Qual der Wahl reduziert sich bzw. man spart nicht an der falschen Stelle oder kauft gar überteuert.


LG
Ingrid
nach oben springen

#13

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 30.03.2008 18:37
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge
Hallo
Vieleicht für jemand intressant der in der Nähe von Speyer wohnt. Relativ neue Adresse.
http://www.stauden-kirschenlohr.de/

Hat angeblich auch Naturformen von Cypripedium. Allerdings hat die Gärtnerei keine Liste und ein Besuch im Mai wäre von Vorteil.
Grüsse Rudolf

edit: Thema verschoben von 'Heimische Orchideen im Garten'; 11.04.08, 21:35; Wo
zuletzt bearbeitet 11.04.2008 21:35 | nach oben springen

#14

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 08.05.2008 07:20
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Zitat von Rudolf
Hallo
Vieleicht für jemand intressant der in der Nähe von Speyer wohnt. Relativ neue Adresse.
http://www.stauden-kirschenlohr.de/

Hat angeblich auch Naturformen von Cypripedium. Allerdings hat die Gärtnerei keine Liste und ein Besuch im Mai wäre von Vorteil.
Grüsse Rudolf

edit: Thema verschoben von 'Heimische Orchideen im Garten'; 11.04.08, 21:35; Wo


Hallo
Ich möchte zu dem Händler etwas sagen. Ich war diese Woche dort und war erstaunt welch gute Qualität er hat. Es lohnt sich sicher ( nicht nur wegen der Orchideen) einmal dorthin zu fahren.
Wünsche noch einen schönen sonnigen Donnerstag.
liebe Grüsse Rudolf

nach oben springen

#15

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 28.05.2008 19:59
von Daniel1 (gelöscht)
avatar
Ich würde Phytesia aus Belgien noch hinzufügen. Die haben zwar haupsächlich Invitro Jungpflanzen aber auch Fertigware. Und zumindest ich bekomme immer super Pflanzen. Crustercare wäre auch noch ein Jungpflanzen Produzent. Ich habe die Internetaddressen nicht im Kopf aber googeln sollte schnell zum Ziel führen.
Lg Daniel
zuletzt bearbeitet 28.05.2008 20:17 | nach oben springen

#16

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 28.05.2008 21:36
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die URL von Phytesia lautet:

http://www.phytesia.com/index.php


LG Wolfgang
nach oben springen

#17

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 26.07.2008 21:32
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo,
war vor ca. 4 Wochen ebenfalls in Speyer. Habe tolle C. kentuckiensis usw. erworben.
Gruß an Rudolf aus Waldshut. Danke für die Tips bzgl. Substratbeschaffung.
Harro

nach oben springen

#18

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 19.10.2008 17:16
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo
Dran denken!! Wer Intresse an blühstarken Cypripedien hat, morgen setzt Herr Frosch wieder Pflanzen in's Net. Er hat immer sehr gute Ware:Man muss aber früh dran sein!!
Rudolf

nach oben springen

#19

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 19.10.2008 18:43
von VincentOlaf • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

Hallo Rudolf, danke für den Hinweis. Da ich neu bin meine Frage: Einstellung auf der normalen Homepage Frosch Orchideen oder irgendwie gesondert?? Hast Du eine Idee ab wann, weil manche müssen noch Geld verdienen....dankbarer Gruß vom erkälteten VincentOlaf

nach oben springen

#20

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 19.10.2008 18:54
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Vincentolaf
Auf der Homepage unter "Angebot" schauen. Esw empfiehlt sich immer sehr früh zu schauen. Ich habe meinen Nachrichtendienst auf 7 Uhr programiert.( Da muss ich sowieso raus)
Gruss Rudolf

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: