#21

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 20.10.2008 19:51
von Juergen (gelöscht)
avatar

Hallo Rudolph,
ich habe heute bei Frosch reingeschaut,ich habe mehr erwartet. Solche Beschreibungen wie "fast blühfähig" sind
mir zu ungenau. Ich hätte mir genauer Angaben von einem Profi gewünscht,auch spricht der Preis von 16 - 20 Euro doch eher für Jungpflanzen. Dennoch war 17 Uhr schon alles ausverkauft. Ich wünsche den Käufern jedenfalls viel Erfolg mit ihren Neuerwerbungen.

Jürgen a.d.E.

nach oben springen

#22

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 21.10.2008 09:25
von whiteorchid (gelöscht)
avatar

Zitat von Jürgen
Hallo Rudolph,
ich habe heute bei Frosch reingeschaut,ich habe mehr erwartet. Solche Beschreibungen wie "fast blühfähig" sind
mir zu ungenau. Ich hätte mir genauer Angaben von einem Profi gewünscht,auch spricht der Preis von 16 - 20 Euro doch eher für Jungpflanzen. Dennoch war 17 Uhr schon alles ausverkauft. Ich wünsche den Käufern jedenfalls viel Erfolg mit ihren Neuerwerbungen.

Jürgen a.d.E.


Hallo Jürgen,
ich würde nicht urteilen, wenn ich die Pflanzen nicht gesehen habe.
mein Nachbar kauft seit Jahren bei Frosch die Angebote,
und der ist immer sehr zufrieden.

Es scheint was dran zu sein,
sonst wären die Sachen auch nicht so schnell ausverkauft.
Denn da kaufen wohl nur Insider.

Ansonsten gibts ja noch Y*ay

LG
whiteorchid


nach oben springen

#23

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 21.10.2008 17:17
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Zitat von Jürgen
Hallo Rudolph,
ich habe heute bei Frosch reingeschaut,ich habe mehr erwartet. Solche Beschreibungen wie "fast blühfähig" sind
mir zu ungenau. Ich hätte mir genauer Angaben von einem Profi gewünscht,auch spricht der Preis von 16 - 20 Euro doch eher für Jungpflanzen. Dennoch war 17 Uhr schon alles ausverkauft. Ich wünsche den Käufern jedenfalls viel Erfolg mit ihren Neuerwerbungen.

Jürgen a.d.E.

Hallo Jürgen
Ist schon komisch. Ich lag von 7-17 Uhr auf der Lauer.
Ich sah nicht einmal ein Angebot von Frosch. Und so weiss ich nicht einmal was er denn angeboten hat. So ging es nicht nur mir. Oder ich hatte Tomaten auf den Augen.
Ich kann dazu nur sagen, Geld gespart.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#24

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 21.10.2008 22:25
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Rudolf,

ich habe die Angebote auch gesehen.

Was heißt, dass Du "nicht einmal ein Angebot gesehen hast"? Konntest Du die Seite nicht aufrufen?


LG Wolfgang
nach oben springen

#25

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 22.10.2008 08:18
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Wolfgang
ich konnte auf der Homepage von Frosch nur die Seite Angebote aufrufen. Dann kam nur der Hinweis" Sämlinge Februar, Grosse Pflanzen 20 Oktober. Weiter tat sich nichts. Aber wie schon einmal gesagt, Geld gespart. Ausserdem habe ich es mehr mit den reinen Arten.
Ich weiss nicht ob ich es schon einmal erwähnte.Ich bin schon seit langem auf der Suche nach Cypripedium segawai.Einen Händler habe ich inzwischen auch gefunden. Allerdings sitzt er in Amerika und versendet nicht nach old Germany.Wenn jemand Beziehungen nach USA hat wäre es schön wenn er Verbindung mit mir aufnehmen könnte.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#26

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 22.10.2008 09:04
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Rudolf
....Ausserdem habe ich es mehr mit den reinen Arten.
....


Ja, da gebe ich Dir recht. Man muss aufpassen, dass man bei dem Überangebot von Hybriden die Naturformen nicht aus dem Blick verliert.

A propos: Gestern kam mein persönliches Highlight der diesjährigen Herbstbestellung: Cypripedium macranthos alba.

Hätten wir doch nur schon wieder Frühjahr....


LG Wolfgang
nach oben springen

#27

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 22.10.2008 09:10
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Wolfgang
Darf ich fragen woher?? Oder besser über Pn.Würde aber glaube ich auch andere intressieren.
Gruss Rudolf
Ps. Ich habe mehrere Variationen von den alba.

nach oben springen

#28

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 22.10.2008 09:36
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ich habe Dir eine PM geschickt.


LG Wolfgang
nach oben springen

#29

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 22.10.2008 21:57
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo Rudolf,
hier eine Bezugsquelle, die auch nach außerhalb der USA verschickt.
Fraser`s Timble Farms - Rare Plants. Falls Du etwas bestellst, lasse es mich wissen. Vielleicht schliesse ich mich an.
Gruß
John-John

nach oben springen

#30

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 08:56
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo John John
Gerade diese Gärtnerei meinte ich. Mir hat sie gemailt das sie nach UK keine Pflanzen sendet. Ich vermute der Bürokram mit Cites ist zu aufwändig.
Hier ist der Link.
http://www.thimblefarms.com/98orchidtf.html
Wenn es jamand versuchen möchte. Er kann ja unverbindlich einmal anfragen.
Gruss Rudolf

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: