#31

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 13:15
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo Rudolf,
habe bzgl. Pflanzenimport keine Erfahrung. Was für Papiere benötigt man um diese Frauenschuhe bei uns einzuführen ?
Gruss
John-John

nach oben springen

#32

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 13:23
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Naturarten der Cypripedien unterfallen dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES), so dass für deren grenzüberschreitenden Verkehr sogen. Cites-Papiere benötigt werden.

Ergänzender Link zur Erläuterung und weiterer Link zur Antragstellung.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 13:29 | nach oben springen

#33

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 13:37
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo Wolfgang u. Rudof,
habe soeben nochmals im Internet die Seite von Fraser´s Timble Farm aufgerufen, weil ich auch an der Pflanze interessiert bin, und mir die AGB´s angesehen.
Cites ist klar, aber man schreibt auch etwas über ein Phytosanitary Certificate (Pflanzenschutzzeugnis). Außerdem ist die Firma nicht in den USA sondern in Britisch Columbia/Canada zuhause.
Gruß
John-John

nach oben springen

#34

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 15:39
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge
Hallo John-John
Der Aufwand ist zu gross und kommt teurer als die Sache es wert ist.Oder man kennt jemanden der dort kaufen kann und es weiter nach Germany schickt.

edit; Wo, 23.10.08, 15:55

Gruss Rudolf
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 15:54 | nach oben springen

#35

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 15:56
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

.. und der dann selbstverständlich ebenfalls eine cites-Bescheinigung haben müsste, denn ohne wäre illegal.


LG Wolfgang
nach oben springen

#36

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 23.10.2008 16:35
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Genau!!!
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ja,ja, das Alter!
Rudolf

nach oben springen

#37

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 26.10.2008 18:39
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo Rudolf,
habe bzgl. C. segawei noch was gefunden. http://www.cypripedium.be (De site voor orchideen)
Fast blühende Pflanze 60 €.
Gruß
John-John

nach oben springen

#38

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 26.10.2008 19:22
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo John John
Da habe ich es schon mehrfach versucht.Leider nie eine Antwort bekommen.
Aber danke für die Erinnerung. Ich habe nochmals mein Glück versucht.
Rudolf

nach oben springen

#39

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 27.10.2008 09:29
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Leute
Es hat gefunzt.Der Belgier hat mir geantwortet und liefert mir Pflanzen.Ich kann nur hoffen das es die echten segawai sind. Denn es wurden schon flavum als Solche verkauft.
Gruss Rudolf
( ein überglücklicher)

nach oben springen

#40

RE: Bezugsquellen

in Freilandorchideen 27.10.2008 09:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wir warten auf die Fotos wenn sie blühen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: