#31

RE: Bletilla striata - Japanorchidee

in sonstige Freilandorchideen 21.08.2013 22:08
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

habe mir vor einiger Zeit einige reduzierte Töpfe aus dem Gartencenter mitgenommen und in zwei Großkübeln unter die Obstbäume gesetzt. Haben sogar noch geblüht und stehen jetzt recht gut da. Hoffe sie überleben den kommenden Winter.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#32

RE: Bletilla striata - Japanorchidee

in sonstige Freilandorchideen 22.08.2013 08:13
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine haben nicht lange gelebt

nach oben springen

#33

RE: Bletilla striata - Japanorchidee

in sonstige Freilandorchideen 22.08.2013 10:31
von Roselda • Wasserträger | 82 Beiträge

Ich hatte die auch mal im Garten, 1 Jahr blühten sie, dann 3 Jahre nur Blätter, dann nochmal 1 Blüte und seitdem sind sie verschwunden. Der Westerwald ist wohl doch auf Dauer zu kalt für diese jap. Orchis. Habe aber genug heimische im Garten, die haben halt kleinere Blüten aber mindestens genauso schön.


Liebe Grüsslis, Rosi

Wenn ich nicht hier bin, bin ich im Garten!

Ihr könnt mich besuchen unter www.farngarten.de
nach oben springen

#34

RE: Bletilla striata - Japanorchidee

in sonstige Freilandorchideen 22.08.2013 12:46
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich habe auch nur zugegriffen weil ich für einen Euro nichts verkehrt machen konnte und mich dann auch nicht so sehr ärgere wenn es nicht klappt. Aber die Hoffnung stirbt ja immer mit den Pflanzen also mal abwarten.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#35

RE: Bletilla striata - Japanorchidee

in sonstige Freilandorchideen 22.08.2013 16:36
von Roselda • Wasserträger | 82 Beiträge

Bei Klimazone 8b könntest Du Glück haben. Der Westerwald hat Zone 6 - 7, ist einfach zu kalt für die Bletilla. Leider!


Liebe Grüsslis, Rosi

Wenn ich nicht hier bin, bin ich im Garten!

Ihr könnt mich besuchen unter www.farngarten.de
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: