#21

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 14:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Mein Docteur Jamain sieht seit Juli aus wie ein Allium, daran hat sich nichts geändert.
Ich werde ihn def. zu passender Zeit zum Tausch anbieten, Cardinal de Richelieu auch.

Mein Bedarf an Rumzickerei wird hinreichend in meinem Nicht-Garten-Umfeld gedeckt, da brauch ich in meinem grünen Reich nicht noch mehr davon.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#22

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 14:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, was meinst du mit allium , ich glaub dann streich ich ihn auch lieber von meiner Liste, oder ? Schade. Anja, wie ist denn deine Erfahrung, hattest du ihn nicht auch ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#23

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Claudia
nur Stiele ohne Blätter und obendrauf was, was man nicht deuten kann, einziges Positive: keine Stacheln.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#24

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 21:54
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
....oder vielleicht doch nicht streichen... vielleicht gibt es noch ein Heckenplätzchen... wirklich sooo schön
Judy

P.S: Auch im Herbst noch Blätter, nicht oben und unten ohne!
Angefügte Bilder:
SdDJ 1.jpg
SdDJ 2.jpg
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 21:56 | nach oben springen

#25

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmmm, geblüt hat meine dieses Jahr nicht, nachdem ich sie nur zweimal umgesetzt habe...- der Teich- ihr wißt ja. Aber belaubt ist sie schon. Mal sehen was sie im nächsten Jahr macht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2008 22:31
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Meine zwei Exemplare von Souvenir du Dr. Jamain habe ich im März auf Stock geschnitten (Rindenflecken). Inzwischen sind sie aber wieder etwas gewachsen. Im Februar/März bekommen sie eine Ladung alten Pferdemist, damit sie hoffentlich schnell wieder größer werden.
Hier ist noch ein Foto:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph....¤tPic=59


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#27

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 20:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das wäre meine Souvenir du Docteur Jamain. Bis jetzt kein bischen blaustichig.


DSCN1537 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#28

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 21:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Anja, die Blüte sieht edel aus, aber ich habe sie vom letzten Jahr auch dunkler, pflaumiger, in Erinnerung.


Meine hat ein paar Blüten, die so aussehen (Windstille gabs keine) :





LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#29

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2009 22:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich werde sie mal beobachten, könnte ja auch ein Kuckucksei sein.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#30

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2009 05:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

@Anja,
ich finde Deine SdDJ auch seeehr rot , meine ist farblich so wie die von gretel.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: