#41

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.10.2017 02:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Souvenir du Dr. Jamain remontiert. Das herrliche, samtige Rot kommt bei diesem Bild leider nicht richtig rüber. Ist schwierig zu fotografieren. Das Bild ist auch zu blaustichig.

Souvenir du Dr. Jamain


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#42

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.10.2017 01:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe es gestern nochmals versucht, Souvenir du Dr. Jamain besser zu fotografieren. Auch diese Bilder entsprechen nicht der Realität. Das richtige Rot und die samtigen Petalen bekomme ich um diese Jahreszeit einfach nicht rüber.

Souvenir du Dr. Jamain, Farbausfall etwas zu rot

und wieder etwas zu blaustichig


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#43

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.10.2017 07:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Rottöne sind sehr schwer zu fotografieren.
Eine schöne Blüte. Die Blätter sind immer so pilzbesetzt?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#44

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.10.2017 21:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Um diese Jahreszeit gibt es leider immer viel Sternrußtau auf dem Laub. Ich hoffe, dass dieses Pilzproblem im laufe der Jahre weniger wird.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#45

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.10.2017 07:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sie ist dafür verschrien. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine ältere Pflanze robuster wird.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#46

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.10.2017 00:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Beispielsweise "Ombrée Parfaite" war in den ersten 3 - 4 Jahren immer ein Mehltaumonster. Das Problem hat sich nach ca. 6 Jahren Standzeit von selbst erledigt. Die Rose strotzt jetzt vor Gesundheit.
Aber beim Rosenrost und Sternrußtau könnte das Problem etwas hartnäckiger sein. Warten wir's ab.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#47

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.10.2017 07:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Vielleicht helfen auch Pflanzenstärkungsmittel wie Schachtelhalm, dass sie nicht mehr so kränkelt.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#48

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.05.2019 01:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gibt's da was zu naschen ?

mal schaun

besser als vermutet

Souvenir du Docteur Jamain blüht zur Zeit herrlich und sehr üppig. Schade, dass sich die samtigen Blütenblätter nicht naturgetreu fotografieren lassen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#49

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.05.2019 06:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

super fotografiert und eine schöne Blüte


LG
zwerg drache
nach oben springen

#50

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.05.2019 16:29
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

da hab ich wohl n Kuckuksei bekommen, gekauft hab ich die Souvenir du Dr. Jamain.

Das unbekannte Röschen darf trotzdem bleiben

Eberhard |addpics|ngs-15-e938.jpg,ngs-16-d761.jpg,ngs-17-9360.jpg,ngs-18-a6cb.jpg|/addpics|

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: