#51

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.05.2019 22:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine weiße, unbekannte Rose schaut aber jetzt gut aus. Auf dem ersten Bild sah die Rose nach einem II. Wahl-Exemplar aus, welches kurz vor dem aufamseln war. Bitte aufgeblüht Bilder zeigen und schnuppern, ob die Rose vielleicht gut duftet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#52

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2019 12:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier bildet sie keine vernünftige Pflanze und nur 3 dürre Triebe. Aber die Blüte.....

Angefügte Bilder:
Rosa Souvenir du Dr. Jamain.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#53

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.08.2019 01:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Aber die Blüte ...... zieht immer sofort den Blick jeden Betrachters an, egal ob Rosenliebhaber oder nicht. Wobei der Duft auch nicht zu verachten ist.

Hat bei mir 3 kräftige und vitale Triebe und es gab seit Mai höchstens mal eine 2-wöchige Blühpause.

Aktuell vielleicht die letzten Blüten

in diesem Jahr

Neue Knospen sehe ich im Moment keine mehr.

Hier noch ein Bild

eines abgeblühten Triebs

Dieser Trieb war ca. 180 cm lang. Habe ich um die Hälfte gekürzt. Es gab sofort neue Seitentriebe an welchen sich gleich wieder neue Knospen bildeten. Deshalb die praktisch ohne Pause andauernde Blüte in diesem Jahr.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 02:06 | nach oben springen

#54

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.08.2019 06:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

So fleißig ist meine nicht.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: