#41

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 19:58
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Macht euch keine Hoffnungen, Mädels, denn die ist auf Jahre im voraus reserviert
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 19:58 | nach oben springen

#42

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 21:22
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
In Antwort auf:
denn die ist auf Jahre im voraus reserviert

So? Von wem denn?

Ich bin jetzt etwas verwirrt:
Die letzten Bilder sind doch keine "verrückten" Kreuzungen?
Bisher kannte ich von Hans-Ulrich Kaiser eigentlich nur
bagelförmige Hems oder die anderen sind mir entgangen.

Schade, daß er keine Webseite hat
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 22:44 | nach oben springen

#43

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 21:27
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ich muss zugeben, dass ich gerade auch nicht so genau weiß, was Anja mit den "verrückten Kreuzungen" meint, denn scheinbar ist mir diese Passage der Konversation entgangen...

Was meinst du, Anja?

nach oben springen

#44

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mhm, ich versuche das mal zu erklären.. Herr Kaiser bervorzugt einfarbige Hems ohne Auge. Auf Wunsch seiner Frau kreuzt er Farben, die er sonst nicht miteinander verbandeln würde oder eben auch geäugte Hems mit ein. Mit 'verrückt' sind jetzt keine Spider oder Unusual Forms gemeint.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#45

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 21:52
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
So gesehen müsste 'unser Schätzchen' dann ein solches "verrücktes Kreuzungs-Produkt" sein, da es geäugt ist, richtig?
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 21:53 | nach oben springen

#46

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 26.01.2008 21:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
In diesem Fall bin ich mir nicht sicher.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 21:55 | nach oben springen

#47

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 28.01.2008 10:54
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge
Zitat von Candyhunter
Macht euch keine Hoffnungen, Mädels, denn die ist auf Jahre im voraus reserviert


Kann es sein, dass wir über genau diesen Sämling schon mal in einem anderen Forum die Plätze in der Warteliste diskutiert haben ...?
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 11:52 | nach oben springen

#48

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 28.01.2008 11:53
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Mmmmmh!

nach oben springen

#49

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 08.03.2009 20:12
von Flora (gelöscht)
avatar

Die wundervolle homepage von Monika Gruner-Mittag hat eine weitere Bereicherung erfahren:
Sie stellt die Züchter Ilse und Hans-Ulrich Kaiser vor. Tolle Fotos wie von ihr gewohnt und sehr interessante Texte - insbesondere für die Kultivierung in Töpfen.
http://www.taglilie.de

Muss Ihr lesen !!
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#50

RE: Züchtungen von Hans-Ulrich Kaiser

in Europäische Taglilien 08.03.2009 22:45
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Wow, vielen Dank an das Ehepaar Kaiser für die aufschlussreichen Einblicke in ihre Taglilienkultur und an Monika für die tolle Präsentation.
Wie schön die Sämlinge Anfangs März da schon entwickelt sind.
Und wie hoch und gut entwickelt die Pflanzen in den Töpfen sind.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :