#21

RE: Libelle

in Tiere 24.05.2009 18:30
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge



heute am Teich ....



... eine Adonisjungfer

Judy

nach oben springen

#22

RE: Libelle

in Tiere 24.05.2009 20:11
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehr schönes bild. und gleich noch zwei verschiedene.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#23

RE: Libelle

in Tiere 27.06.2009 22:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Weibliche Plattbauchlibelle oben auf dem Rosenbogen.


DSCN2648 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#24

RE: Libelle

in Tiere 28.06.2009 09:09
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

wow... was für ein "gerät". so eine hab ich noch gar nicht gesehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#25

RE: Libelle

in Tiere 07.07.2009 00:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die ersten Bewohner ziehen wohl schon wieder aus. Leider kam ich zu spät und habe nur noch die leere Hülle gefunden.


DSCN3256a von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#26

RE: Libelle

in Tiere 07.07.2009 13:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

klasse Bilder...




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Libelle

in Tiere 08.07.2009 08:36
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Diese Hatte sich in unserem Wintergarten verirrt. Ich habe sie raus zum Teich gebracht und sie hat zum Dank Model gestanden.
Fiffi

Angefügte Bilder:
k-03.07.2009 025.jpg

Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen

#28

RE: Libelle

in Tiere 09.07.2009 07:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die hast du ja auch gut getroffen. klasse bild!

mit der seite kann man die sorten sehr gut bestimmen. http://www.insektenbox.de/index.html

ich hab mich da erst durchgewurstelt, damit ich meine benennen kann.

bei meinen eltern am teich konnte ich eine "frühe adonislibelle", "gemeine binsenjungfer" und eine große Pechlibelle festhalten. es war das reinste gewusel.

Angefügte Bilder:
Frühe Adonislibelle (3).JPG
Gemeine Binsenjungfer (2).JPG
Große Pechlibelle.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#29

RE: Libelle

in Tiere 09.07.2009 07:04
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ebenso konnte ich beobachten, wie ein männchen sein weibchen die ganze zeit durch die gegend schleppte.
es sind die hufeisen-azurjungfern. das blaue ist das männchen.

eine blaugrüne-mosaikjungfer schwirrte mir auch um die ohren. die wollte sich aber so überhaupt nicht hinsetzen und die bilder im flug sind nix geworden.

Angefügte Bilder:
Hufeisen-Azurjungfer Paarung (2).JPG
Hufeisen-Azurjungfer Paarung (4).JPG
Hufeisen-Azurjungfer Paarung (5).JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 09.07.2009 07:06 | nach oben springen

#30

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 10:15
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Viele Libellen waren nicht mehr unterwegs am Teich. Dafür waren sie aber umso größer.

Zuerst die gemeine Binsenjungfer und dann hat sich noch eine grüne Mosaikjungfer im Schilf nieder gelassen.

Angefügte Bilder:
Gemeine Binsenjungfer (4).JPG
Grüne-Mosaikjungfer.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: