#31

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 10:21
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Die Blau-Grüne Mosaikjungfer hat mich mal wieder geärgert. Sie schwirrte den ganzen Tag über den Teich, setzte sich aber keine Sekunde lang mal hin. Energie hatte die...
Ich wollte sie aber unbedingt mal knipsen, also war ausprobieren angesagt. Automatischer Focus viel aus, da die Kamera so schnell nicht scharf stellte, geschweige denn, das ich sie auf ein Messfeld drauf bekam. Dann blieb nur noch Manuelle Focusierung... puh... im Sucher finden, schnell scharf stellen, selber nicht wackeln... sie tat mir wenigstens ab und an den gefallen und blieb 2-3 Sekunden mal auf einer Stelle stehen, dieses hyperaktive Ding. Ganz scharf hab ich sie nicht bekommen, da alles sehr schnell gehen musste.

Angefügte Bilder:
Blau-Grüne-Mosaikjungfer (11).JPG
Blau-Grüne-Mosaikjungfer (14).JPG
Blau-Grüne-Mosaikjungfer (2).JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#32

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 11:40
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Reife Leistung, Sabine.


LG Wolfgang

nach oben springen

#33

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 11:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

supi Evita ! Das ist oft alles gar nicht so leicht, nicht wahr ? Jetzt wo ich deine große Libelle sehe, fällt mir auf, das sie bei uns dies Jahr selten sind.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#34

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 20:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die hast du gut eingefangen! Respekt!

Bei uns sind in diesem Jahr sehr viele Libellen unterwegs. Nur bin ich wohl nicht so schnell wie Sabine.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#35

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 21:30
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ist ja noch viel schwieriger sie beim Fliegen zu erwischen, die hast Du sehr gut erwischt Bei uns war heute auch so eine schöne unterwegs und ich dachte, ja die könnteste auch mal ablichten, aber ehe ich zu Ende gedacht hatte, es war ja sehr warm heute, war sie schon wieder weg


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#36

RE: Libelle

in Tiere 16.08.2009 21:46
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

SABINE, besonders das zweite Bild ist wirklich eine Leistung! Hut ab!

Bis ich die sehe, sind die Biester schon wieder fort. Und viele sind dieses Jahr eh nicht bei mir.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#37

RE: Libelle

in Tiere 17.08.2009 08:33
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#38

RE: Libelle

in Tiere 09.09.2010 12:54
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Von Heutemorgen.

Angefügte Bilder:
k-09.09.2010 038.jpg
k-09.09.2010 039.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#39

RE: Libelle

in Tiere 09.09.2010 14:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die sind ja toll!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#40

RE: Libelle

in Tiere 09.09.2010 19:18
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

eine blau-grüne mosaikjungfer. eine sehr sehr schöne libelle fiffi.
meine eltern hatten auch einmal so eine an ihrem teich. leider wollte sie sich so überhaupt nicht hinsetzen und ich hab verzweifelt versucht sie zu knipsen,... im flug... geduldsspiel....


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :