#21

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 15.03.2009 19:32
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Bauhaus Stadtgarten, Mariendorf, Nahmitzer Damm


Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 17.03.2009 18:32
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

Inzwischen blüht meine gelbe Clivie vom letzten Jahr wieder. Netterweise hat sie zwei Blütenschäfte geschoben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Viele liebe Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
9.1.4. gelbe Clivie 2008 - kleine Blueten ganze Pflanze.jpg
9.1.5. gelbe Clivie 2008 - kleine Blueten - Einzelbluete.jpg
9.1.6. gelbe clivie 2008 - kleine Blueten - Bluetenstand.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen

#23

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 17.03.2009 18:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.030 Beiträge

Die ist bombastisch. Hast übrigen die gleiche Tapete an der Wand wie wir.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 17.03.2009 21:22
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Klasse Elke! Die hat sich aber sehr gut entwickelt.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#25

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 17.03.2009 21:37
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke, die ist sehr schön geworden, Vielleicht blüht im nächsten Jahr auch das Kindel, dann hast Du gelbe Blüten in Hülle und Fülle


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 18.03.2009 17:59
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke Rosenblüte, Ilka und Christine für Eure netten Kommentare!

Rosenblüte, die Tapete eignet sich immer wunderbar als neutraler Hintergrund für Fotos.


Ich bin ja sehr gespannt, ob diese Clivie im nächsten Jahr auch wieder zwei Blütenstiele schiebt. Ob das Kindel dann auch schon blühen wird? Mir kommt es noch sehr klein vor. Meine andere gelbe Clivie zeigt noch keine Blüten. Diese habe ich aber leider auch zu warm überwintert, was bei der mit der Doppelblüte glücklicherweise nicht der Fall war.

Aber leider haben ja meine beiden gelben Clivien schon beim Kauf Probleme mit den Blattspitzen gehabt, was mich sehr ärgert. Sie waren nämlich schon abgeschnitten. Nach Angabe in dem Clivia-Forum kommt dieses Problem bei einigen Sorten vor.

Christine, wie sieht es denn diesbezüglich mit Deiner hübschen neuen gelben Clivie aus?

Meine dritte gelbe, die ich in diesem Jahr gekauft habe, hat das glücklicher weise (noch?) nicht und ich hoffe, dass es auch so bleibt.


Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#27

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 18.03.2009 19:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke,

noch ist alles im grünen Bereich


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#28

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 19.03.2009 19:16
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Wunderbar, Christine! Dann hast Du ja höchstwahrscheinlich eine Clivie ohne dieses unangenehmen Erbe.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#29

RE: Blütenfarbe: gelb

in Fotos 20.03.2009 15:38
von Luthala • Wasserträger | 50 Beiträge

Zitat von fruehrentner
Bauhaus Stadtgarten, Mariendorf, Nahmitzer Damm


Ich danke dir.

Ist leider für mich elendig weit weg.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: