#51

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 20.10.2009 07:58
von Uhu • Unkrautzupfer | 46 Beiträge

Hallo,

zwischen Wuppertal und Dortmund gibt es zwar auch ein Wetter, ich wohne aber im hessischen Wetter - von dort aus gesehen hinter dem Sauerland.

Viel Glück mit der "maculata"

Jürgen


zuletzt bearbeitet 20.10.2009 07:58 | nach oben springen

#52

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 26.11.2009 19:47
von hanna (gelöscht)
avatar


Hallo
ich bin ganz neu hier und habe diesen Beitrag gefunden.
Im letzten Sommer war ich in Irland, diese Orchideen wachsen auf einer Trockenwiese
ziemlich klein, ich lag auf dem Bauch für die Aufnahmen
lg
hanna

nach oben springen

#53

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 26.11.2009 21:08
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Wunderschön, Hanna!

In welcher Gegend von Irland war das?


LG Wolfgang

nach oben springen

#54

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 20.04.2010 10:11
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Juhuuu Die ist ausgetrieben. 1 von 3 im Sommer gesetzten. Welche es ist, keine Ahnung. Sie wächst in der Gesellschaft v. Leberblumen. Ich habe einen sandigen/trockenen Boden, die Frage an euch, wie oder womit kann ich den Boden anreichen damit sich die Knolle nicht verabschiedet?

nach oben springen

#55

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 20.04.2010 11:13
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Sooo trocken scheint mir der Boden nicht zu sein wenn man die Bilder betrachtet.
Ich denke Du hast viel Torf genommen.Anreichern würde ich den Boden nicht. Nur etwa alle vier Wochen etwas düngen bis das Laub eingezogen ist.

nach oben springen

#56

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 21.04.2010 08:32
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Danke Rudolf. Das ist meine 1.Orchidee und ich stehe ratlos davor, ich möchte nichts falsch machen.

nach oben springen

#57

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 21.04.2010 08:56
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Düngen sollst Du mit der ca 1/4 Menge eines mineralischen Düngers( manche empfehlen einen Blühpflanzendünger, ich nehme Wuchsal).

nach oben springen

#58

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 22.04.2010 18:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Da muss ich meine wohl auch mal düngen. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Sie haben auch so geblüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#59

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 06.06.2010 08:32
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

In einem Garten gesehen

Angefügte Bilder:
IMG_1969a.jpg

Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#60

RE: Dactylorhiza maculata

in Dactylorhiza - Knabenkraut 06.06.2010 18:20
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

jetzt geht es auch bei meiner los. Das ist das erste mal. Ich habe das durch eure guten Angaben zum Beetbau geschaft

Angefügte Bilder:
k-2010_06_06_0915.JPG
k-2010_06_06_0916.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 18:21 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: