#1

Ein Fund: 'Sunset'

in Europäische Klivien 04.04.2008 23:54
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo an alle,
hier mein Fund von *real*. Kaum zu glauben, aber unter der Masse von Clivien (alle orange, manche Tulip, einige ganz offen und recurved) fand ich diese Hübsche. Nach der Clivia Chart ist die Farbe apricot - und die Blüten sind fast 10 cm im Durchmesser! Pflanzengröße knapp 25 cm, kurze Blätter -ein ganz moderner Typ, von dem wir demnächst noch mehr sehen werden - die Tendenz geht zu kleineren, kompakten Pflanzen mit breiten Blättern und großen, "bunten" Blüten - sagt auch Dries . Lassen wir uns überraschen - und wir brauchen dann nicht mehr soviel Platz und können noch einiges dazu kaufen - auch wichtig!


Leider treffen auch diese (Digital-)Fotos die Farbe nicht exakt, aber Ihr bekommt eine Vorstellung davon...
Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Ein Fund: 'Sunset'

in Europäische Klivien 05.04.2008 08:02
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Joyce,
die sieht aber auch sehr hübsch aus. Das ist doch komisch, was man in solchen Läden so alles findet.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#3

RE: Ein Fund: 'Sunset'

in Europäische Klivien 06.04.2008 10:58
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, das ist ja ein wunderbarer Fund!

In unserem Real gab es leider nur die ganz normalen orangen. Es waren allerdings gestern nur noch vier Pflanzen im Angebot. Ich weiß nicht, wie viele ursprünglich vorhanden waren. Vielleicht waren die etwas außergewöhnlichen Variationen schon verkauft.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Ein Fund: 'Sunset'

in Europäische Klivien 06.04.2008 19:56
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Weißt Du, ich hab halt immer, wenn ich einkaufen war, mal geguckt --- nur orange, eher kleinblütige Formen, Tulips oder welche, die nie richtig aufgehen (ist natürlich auch auf die Vernachlässigung von Wasser und Licht in diesen Supermärkten zurückzuführen). Also wirklich per Zufall hab ich sie aufgetan, und ich war auch nicht sicher, ob die Farbe so bleiben würde.
Die Sämlinge streuen halt sehr, auch in Form/Farbe, aber der Trend zu kleinen, kompakten Pflanzen mit relativ breiten Blättern (meine 'Sunset': längstes Blatt 25 cm lang, 6 cm breit) war bei ALLEN erkennbar.
Hoffentlich findest Du auch noch 'was Nettes per Zufall (ab und zu hat auch Dehner einige Clivias, den gibt's aber nicht in unserer Nähe), und:
steter Tropfen....

Liebe Grüße zurück,

Joyce.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: