#21

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 14:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Echt?! Das ist aber schade. Ein paar Mickerlinge habe ich ja auch, aber eben auch einige sehr schöne. Evelyn und Fishermanns Friend sind auch .


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#22

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 17:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Anja
hast Du die beiden Sorten freiwillig entsorgt, weil sie mickerten oder weil sie Frostschäden vom Winter hatten ?


Ich hatte gestern ausreichend Gelegenheit, mir Pat Austins anzusehen. Alle hatten 1 - 2 kräftige Triebe nach oben und viele dünne, die am Boden lagen - dieser unschöne Wuchs liegt def. an der Sorte.
So wie meine Pat ihre Blüten verliert, werde ich sie ordentlich zurück schneiden, dieses über den Boden Gebammele gefällt mir überhaupt nicht, man hat ja nichts von diesen Erdblüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#23

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 18:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Evelyn hat als einzige hier den Winter nicht überlebt, Fishermanns Friend hat nur noch einen Trieb, mickert schon länger, fliegt jetzt raus, steht schon was neues in der Warteschleife.

Pat Austin ist bei mir recht hoch, da baumelt nichts mehr am Boden.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#24

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 22:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe vorhin mal versucht den Habitus meiner Pat Austin festzuhalten. Da hängt nichts auf der Erde, an den Zweigen hängen die schweren Blüten wohl etwas. Ich denke, daß sich das Hängen bei neugepflanzten Rosen mit der Zeit gibt.


DSCN2140 von butterfly - Album.de


Die Rose steht schon einige Jahre dort, wurde im letzten Jahr sehr stark runtergeschnitten und in diesem Jahr nur leicht beschnitten. Allerdings habe ich einiges Laub wegen der Blattrollwespe entfernt und viele Blüten sind auch schon verblüht und abgeschnitten.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#25

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 22:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Anja
das ist schon ein ansehnlicher Strauch, dafür braucht meine noch einige Zeit, steht seit 2007.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 16.06.2009 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei deinem guten Boden dauert es nicht lange und sie ist auch ein ansehnlicher Strauch. Und dann hängt auch keine Blüte mehr auf dem Boden. Manche Pflanzen brauchen einfach Zeit um sich zu entwickeln.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#27

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 09.02.2010 20:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Bin gerade beim durchsuchen auf diese beiden tollen Fotos von Pat Austin gestoßen.....so schön hatte ich sie gar nicht in Erinnerung.




LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#28

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 09.02.2010 20:57
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

die Pat Austin besitze ich nicht - sie sieht auf den letzten schönen Fotos meiner Crown Princess Margareta ziemlich ähnlich. Ich habe mit den Austin - Rosen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie brauchen vielleicht etwas Zeit, bis sie richtig loslegen. Besonders liebe ich an ihnen den Duft und den Blütenreichtum bis zum Frost.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#29

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 10.02.2010 10:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei mir mit Sandboden brauchen die Austins 3 Jahre bevor sie richtig loslegen, aber dann sind sie einfach toll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 11.02.2010 19:00
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Bei mir mit Sandboden brauchen die Austins 3 Jahre bevor sie richtig loslegen, aber dann sind sie einfach toll.



Dem möchte ich zustimmen; zwar haben wir keinen Sandboden, sondern eher knatzigen, schweren Boden, aber erst nach gut zwei Jahren machen die Austins eine gute Figur und blühen reichlich.
Pat Austin ist Ende November bei mir wurzelnackt eingetroffen und wartet noch im Mörtelköbel auf ihr neues Quartier. Das ist schon die erste Bewährungsprobe für Pat.


LG
Ingrid

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: