#41

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 31.05.2014 19:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habs 3 mal versetzt jz im schatten ists besser

nach oben springen

#42

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 31.05.2014 19:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hab sie im Herbst auch in den Halbschatten gesetzt, mal schauen, wie sie' s packt. Die Blüten sind halt einfach zu schwer, sie müssen leider immer gestützt werden.


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 19:39 | nach oben springen

#43

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 04.06.2014 12:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

paar bilder von meiner pat

Angefügte Bilder:
044.JPG
045.JPG
103.JPG
nach oben springen

#44

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 05.09.2017 21:02
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Jetzt muss ich mich nach langer Zeit mal wieder nach der Pat Austin erkundigen. Wer hat sie denn noch und wie hoch und breit ist sie bei euch? Nachdem ihre Blüten in der Sonne so schnell verbrutzeln habe ich sie schattiger gesetzt. Allerdings ist dieser Platz auch nicht optimal, sehr nah an einer Eibe. Im Herbst habe ich einiges umzusetzen, deshalb meine Frage: lohnt es sich, die Pat zu behalten und nochmal umpflanzen? Ist jemand wirklich zufrieden mit ihr? Sie war meine erste Rose und ich bringe es nicht fertig, sie aufzugeben. Ihre Farbe gefällt mir so gut!


LG, bluebell
nach oben springen

#45

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 06.09.2017 12:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

bluebell, ich war mit meiner nicht zufrieden, sie blieb niedrig, hängend und laubkrank, habe sie schon vor Jahren gegen Stauden eingetauscht. Vielleicht findest Du einen Abnehmer.
Ich kann Dir die Lady of Shalott empfehlen, die ist klasse !
Ist gleich von Anfang an los gewachsen, auch in meinem schweren Lehm, blüht ständig und das Laub bleibt gesund. Meine ist sicher schon 1,50/1,70 m hoch. ein schöner aufrechter Strauch, ich pflanzte sie 2013 wurzelnackt.Lady of Shalott


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#46

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 24.06.2020 08:13
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ich habe mal eine Pat Austin zum Geburtstag verschenkt, weil ich die Farbe schön fand und weil ich wusste, dass die Beschenkten solch eine Farbe mögen
Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt. Leider- die Blütenköpfe hängen. Gibt es einen Dünger o.ä., der Abhilfe schaffen könnte?


Klimazone 7a
nach oben springen

#47

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 24.06.2020 08:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Leider nein. Das ist sortenbedingt.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#48

RE: Pat Austin

in Englische Rosen 24.06.2020 11:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Bei vielen Austinzüchtungen hängen die schweren/großen Blüten, daran läßt sich nichts ändern.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: